Jörg Saxtec Posted November 25, 2015 Share Posted November 25, 2015 Hallo, habe eine Frage zum Gast Zugang mit Prestashop (eingesetzte Version 1.6.1.2) Angenommen, ein Kunde wählt ein Produkt aus dem Sortiment, möchte zum Checkout und gibt seine persönlichen Daten über eine Gastbestellung ein. Er schließt den Kaufprozess jedoch nicht ab, da er aus welchen Gründen auch immer nicht kauft. Nun ist der Kunde immer angemeldet, zumindest in dem von mir installierten DEV Shop ( http://linsenland2.saxtec.net ) Wenn ich den Browser vollständig schließe und wieder öffne, bin ich noch immer angemeldet. Das Menü "Abmelden" ist nicht sichtbar, da ich nicht mit einem Kundenkonto angemeldet bin. Mit diesem Browser habe ich jedoch als Kunde keine Möglichkeit, den Login zu wechseln. Im Backend ist die Option "Warenkorb nach Login wieder anzeigen" deaktiviert. Habe ich einen Denkfehler? Ich komme nicht weiter. Hat irgend jemand eine Idee? Danke und LG, Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted November 27, 2015 Share Posted November 27, 2015 Nein, das geht nicht. Der Denkfehler liegt im Shopsystem. Im Block Kundeninfo gibt es normalerweise einen Button zum Login/Logout. Und dort liegt der Bug: der Login Button müsste dennoch angezeigt werden, auch wenn man mit einem Gastkonto angemeldet ist. In dem Fall müsste dann noch eine Abfrage folgen, ob er bestehende Warenkorb übernommen werden soll. Hier hilft nur eins: Bug melden oder händisch einen Logout Button bauen, der auch im Gastkonto angezeigt wird. Viele Grüße Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jörg Saxtec Posted November 27, 2015 Author Share Posted November 27, 2015 D Nein, das geht nicht. Der Denkfehler liegt im Shopsystem. Im Block Kundeninfo gibt es normalerweise einen Button zum Login/Logout. Und dort liegt der Bug: der Login Button müsste dennoch angezeigt werden, auch wenn man mit einem Gastkonto angemeldet ist. In dem Fall müsste dann noch eine Abfrage folgen, ob er bestehende Warenkorb übernommen werden soll. Hier hilft nur eins: Bug melden oder händisch einen Logout Button bauen, der auch im Gastkonto angezeigt wird. Viele Grüße Chris Danke, Chris! Das hilft mir schon gut weiter. LG und ein schönes Wochenende, Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts