admin-andy Posted November 20, 2015 Share Posted November 20, 2015 (edited) Hallo Ihr Lieben, was muss ich machen, um die Artikeleigenschaften für den CSV-Import aufzubereiten?Die Spalte ist bisher so aufgebaut (export-datei), das die jeweiligen Eigenschaften durch ":" getrennt werden. Aber die Bezeichnungen beinhalten ja auch ":" Wobei dann die jeweilige nächste Eigenschaft mit der Reihenfolgennummer voransgetellt ist. Wie mache ich nun beim Import dem Shop begreifflich, wo dann die nächste Eigenschaft mit dem jeweiligen Wert steht.GrußAndy Edited November 24, 2015 by admin-andy (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 20, 2015 Share Posted November 20, 2015 Hallo Andy, du mußt als Feldtrenner auf jeden Fall ein Zeichen verwenden, daß nicht in den Inhalten vorkommt, also kein ":". Semikolon oder TAB bieten sich an. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
admin-andy Posted November 24, 2015 Author Share Posted November 24, 2015 Hallo Whiley,vielen lieben Dank für die Hilfe und den Tipp.Hatte noch die ganze Zeit "rumgebastelt", aber nun klappt es. Die "#" ist mein Helfer ;-) Danke und Gruß Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts