dusticelli Posted November 19, 2015 Share Posted November 19, 2015 Hallo Leute ich versuche nun seit 1 Stunde eine Shopkopie anzulegen, aerb iwie will er nicht. Ich bekomme bei Aufruf der Domain habe folgende Fehlermeldung Fatal error: Uncaught --> Smarty: unable to write file /www/htdocs/w123/presta-2018/cache/smarty/compile/36/d5/55/wrt564daaf5aa7279_34058341 <-- thrown in /www/htdocs/w123/presta-2018/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php on line 46 Was habe ich gemacht? Shop 1.6.1.2 Verzeichnis 1:1 kopiert von Verzeichnis presta-2016 nach presta-2018 Datenbank ebenfalls 1:1 kopiert in der config/config.inc.php die Datenbank parameter angepasst Subdomain presta2018.meinedomain.de auf das Serververzeichnis presta-2018 geroutet In der Datenbank in der Tabelle ps_configuration die Einträge PS_SHOP_DOMAIN und PS_SHOP_DOMAIN_SSL auf meine neue Subdomain angepasst (presta2018.meinedomain.de) sowie in der Tabelle ps_shop_url die beiden Werte für domain und domain_ssl auf die neue Subdomain korrigiert (presta2018.meinedomain.de) wahlweise habe ich dann noch versucht .htaccess zu löschen cache/class_index.php und cache/smarty/cache cache/smarty/compile komplett bis auf die jeweilige index.php zu löschen. Im übrigen habe ich, bevor ich die Kopie des FTP Verzeichnisses/Datenbank machte meinen Live shop unter "Leistung" komplett alle Caches deaktiviert, alle CCC deaktiviert und auf Komplierung erzwingen gesetzt Trotzdem bekomme ich immer diese Fehlermeldung in Zeile 46 der Datei steht throw new SmartyException("unable to write file {$_tmp_file}"); Ist das ein rechte Problem? eigentlich sind alle Rechte 1:1 wie im Lifeshop kopiert wer kann mir weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 19, 2015 Share Posted November 19, 2015 Gib mal dem Cache-Ordner und den Unerordnern mehr Rechte (777) und probiers nochmal. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
dusticelli Posted November 19, 2015 Author Share Posted November 19, 2015 Ok, klappt jetzt. habe nochmal alle caches gelöscht cache/smarty/cache cache/smarty/compile komplett bis auf die jeweilige index.php zu löschen. konnte dann ins backend, und habe dann die .htaccess neu erzeugt Voreinstellungen > Seo & URLs > URL Einstellungen > Benutzerfreundliche URL > "Nein" Speichern "Ja" neu Speichern Hallo Whiley, danke für Deine Unterstützung. Hat gerade geklappt. lag wohl doch iwie an den Caches Link to comment Share on other sites More sharing options...
dusticelli Posted November 19, 2015 Author Share Posted November 19, 2015 Komisch! Das Forum hat meine aktuelle Antwort einfach an die alte rangehangen... Hier nochmal, hoffentlich als neuer Post Hallo Whiley, danke für Deine Unterstützung. Hat gerade geklappt. lag wohl doch iwie an den Caches Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts