d.diesenreither Posted November 19, 2015 Share Posted November 19, 2015 Ich habe 2 Zahlungsmodule installiert ( bankwire und cashondelivery) und möchte eines der beiden in einem Land verstecken und in dem anderen Land alle beide anzeigen. Also habe ich im PrestaShop 1.6.1.2 bei dem jeweiligen Modul die Länder ausgewählt in denen ich es anzeigen will. Soweit so gut. Leider verändert diese Auswahl nichts. Beide Module werden in beiden Ländern angezeigt. Als ich mir die beiden Module genauer angesehen habe, entdeckte ich das erst nach dem Klick auf "Bestellen" die Überprüfung auf Verfügbarkeit erfolgt und anschließend eine weiße Seite mit dem Text "Zahlung nicht verfügbar" erscheint. Hat diese Problem noch jemand bzw. kann mir jemand sagen wie ich die Länderauswahl korrekt konfiguriere? Also mein Anliegen: Es soll wirklich nur die Zahlungsoption angezeigt werden die in dem jeweiligem Land verfügbar sind. Grüße Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 19, 2015 Share Posted November 19, 2015 (edited) willkommen Ich habe 2 Zahlungsmodule installiert ( bankwire und cashondelivery) und möchte eines der beiden in einem Land verstecken und in dem anderen Land alle beide anzeigen. Also habe ich im PrestaShop 1.6.1.2 bei dem jeweiligen Modul die Länder ausgewählt in denen ich es anzeigen will. Wie hast Du das denn gemacht ? Bei den jeweiligen Modulen kann man doch keine Länder auswählen Sicher meinst Du bei Module -> Zahlungsart unten die Währungs- Gruppen- und Länderbeschränkungen template kompilieren und cache leeren und wenn das Modu eu_compliance läuft, dieses zuletzt einrichten oder resetten. Zum Testen ob das mit den Ländern funktioniert, bräuchtest Du jemanden im jeweiligen Land der eine Testbestellung macht. Edited November 19, 2015 by kulli (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
d.diesenreither Posted November 19, 2015 Author Share Posted November 19, 2015 OK danke. Werde ich so ausprobieren. Ja eu_compliance läuft. Wird hier nicht auf das vom Kunden ausgewählte Land zurückgegriffen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 19, 2015 Share Posted November 19, 2015 Das ist eine gute Frage, die muss ich leider weitergeben..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
d.diesenreither Posted November 19, 2015 Author Share Posted November 19, 2015 @kulli: Habe es getestet, es wird auf das vom Kunden ausgewählte Land zurückgegriffen. ( nur ein Frontend-Test, hab mir den Code nicht genauer angesehen ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dusticelli Posted December 27, 2015 Share Posted December 27, 2015 @ d.diesenreither Hast Du das lösen können? Habe das selbe Problem. Die Zahlaten werden einfach immer alle angezeigt, egal was ich unter Module > Zahlarten > Einschränkungen für Haken setze. Ich vermute mal, dass könnte am geänderten Hook liegen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
d.diesenreither Posted January 13, 2016 Author Share Posted January 13, 2016 @ d.diesenreither Hast Du das lösen können? Habe das selbe Problem. Die Zahlaten werden einfach immer alle angezeigt, egal was ich unter Module > Zahlarten > Einschränkungen für Haken setze. Ich vermute mal, dass könnte am geänderten Hook liegen.. Ich habe einfach das Modul "advancedeucompliance" zurückgesetzt, sprich: Module>Suche: advancedeucompliance > Dropdown: RESET Hoffe es konnte dir weiterhelfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts