Lolarella Posted November 18, 2015 Share Posted November 18, 2015 Hallo Community, ich habe mir das LeoTheme Bazic gekauft. Anfangs lief alles gut. Nachdem ich die Featured Product Tabs gelöscht habe und stattdessen nur ein Featured Product Carousel eingebunden habe ist der Fehler aufgetaucht. Wenn ich in Chrome Browser meine Startpage aufrufe wird für eine halbe Sekunde kurz der Schriftzug "Featured Products" und das erste Bild aus dem Carousel über die komplette Breite des Browserfensters angezeigt. Danach wird die Seite normal geladen. Das ist natürlich sehr unschön für den Kunden. Leotheme selber meint das nur das javascript und css geladen wird und das die Seite "ja dann doch funktioniert". Das kann so natürlich aber nicht bleiben. Ich habe mir die Seite auch mal hidemyass angesehen, dort werden die Bilder aus dem Product Carousel riesig untereinander dargestellt. Der Slider lädt dort gar nicht. Hat irgendjemand eine Ahnung was ich da machen kann damit der Fehler verschwindet? Danke im Voraus, Viele Grüße, Lola Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted November 18, 2015 Share Posted November 18, 2015 Hallo Lola, versuch doch bitte mal die Cache-Einstellungen zu verändern, wie hier beschrieben: https://www.prestashop.com/forums/topic/344822-beste-cache-einstellung-f%C3%BCr-prestat-15-und-16/?do=findComment&comment=1837927 Oder vielleicht auch mal alle zu deaktivieren, Cache und Browser-Cache zu löschen, um zu sehen, ob sich etwas ändert. Ist das trotz allem nicht der Fall, dann dürfte das Template wohl nicht mit allen Browsern kompatibel sein. Leider hast du nicht verraten, um welche PrestaShop-Version es sich bei deinem Shop handelt. Grüße eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lolarella Posted November 18, 2015 Author Share Posted November 18, 2015 (edited) Hallo Eleazar, ich habe das mit dem Cache probiert - hat leider nichts geändert. Meine Prestashop Version ist: 1.6.1.2 Könnte das evenuell auch ein Javasrcipt Timing Problem sein? Allerdings erklärt sich dann wahrscheinlich nicht wieso das Product Carousel auf ALLEN Browsern über den Proxy Server falsch dargestellt wird. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was da passiert sein könnte? Und falls das Theme nicht kompatibel ist lässt es sich dann anpassen durch Programmierung oder ist das eher nicht zu empfehlen? Danke und Grüße, Lola PS.: LEOTHEME schreibt zur Kompatibilität mit den Browsern: Fully compatible IE8+, Firefox 2+, Firefox 3, Flock 0.7+, Netscape, Safari, Opera 9.5, Chrome. Edited November 18, 2015 by Lolarella (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 18, 2015 Share Posted November 18, 2015 (edited) Das mit dem Anpassen ist sehr komplex und kann zu weiteren Fehlern fürhren. Problem ist nicht die Kompatibilität mit den Browsern, sondern mit der Prestashop-Version; auch wenn der/die Theme-Hersteller was anderes behaupten. Vosicht: hier kommt ein Bastler-Tip: folgendes kannst Du noch probieren: kopieren die *.tpl-Dateien den original-bootstrap in den Theme-Ordner des Leotheme template kompilieren und cache leeren und probieren ob alle Module noch laufen eu-Rechtsicherheit muss danach auch resettet werden. Und Willkommen im Forum Edited November 18, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted November 18, 2015 Share Posted November 18, 2015 Das geht auch einfacher, ohne Dateien hin und her zu schieben! Wenn mit aktiviertem Standard-Template alles zufriedenstellend läuft und dargestellt wird, ist das Leo-Template nicht 100% kompatibel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts