u.ser Posted November 12, 2015 Share Posted November 12, 2015 Hallo, ich möchte es meinen Kunden ermöglichen, bei bestimmten handgefertigten Produkten mit schwankender Verfügbarkeit auf einfachem Weg eine entsprechende Anfrage zu stellen. Momentan löse ich das mit einem vorkonfigurierten Link (mailto, subject, body). Das funktioniert auch sehr gut für Kunden, die ihr Email Programm lokal verwenden. Das gilt leider nicht für alle Kunden, deshalb frage ich mich, ob es mit vertretbarem Aufwand möglich wäre, statt einer Mail das Kontaktformular zu nutzen. Ein einfacher Link auf das Formular genügt dabei nicht. Es müsste möglich sein, das Formular aufzurufen und diesem bereits einen bestimmten Text vorzugeben und den Produktnamen zu übergeben. Die müsste dann per PHP auf Serverseite passieren. Hat so etwas schon jemand versucht oder hat jemand einen Hinweis, wie ich das Problem lösen könnte? Ulf Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 13, 2015 Share Posted November 13, 2015 (edited) Willkommen mit einem externen Modul bei den presta-addons suchbegriff "contact" sicher gibt es auch kostenlose, die man einfach per link in der Navi oder anders anpasst. Edited November 13, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts