Julius2272 Posted November 7, 2015 Share Posted November 7, 2015 Hallo erst einmal, Ich habe mich entschlossen meinen Modified-Shop aufzugeben und auf Prestashop zu wechseln. So weit hat die Installation auch funktioniert. Nur sind mir jetzt zwei Probleme aufgefallen. Frage 1. Wenn der Kunde einen Artikel mit mehreren Attributen wählt werden deise bei "in den Warenkorb" nicht abgefragt. Bei "Vorschau" und "Mehr" schon. Beispielartikel: Kaffee: Standartartikel 50g / Bohnen Atribute: Gewicht: 50g / 100g / 250g / 500g / 1.00g Mahlgrad: Bohnen / grob / medium / Fein Wie schon gesagt, bei "Vorschau" und "Mehr" kann ich diese Attribute als Kunde ändern. Klicke ich jedoch auf "In den Warenkorb" erfolgt keine Abfrage und der Kunde legt sich nur das 50g / Bohnen Päckchen in den Warenkorb! Frage 2. Bei der Auswahl des Gewichtsattributes und Wahl einer nicht Standartwährung erfolgt die Anzeige der Standartwährung Ich sitze hier in Indonesien und würde gern meine Preise in IDR kalkulieren! Das funktioniert auch ohne Probleme. Ich versende Weltweit und meine Käufer bezahlen in € oder $. Wenn ich jetzt den Artikel von Frage 1 nehme und die währung auf € stelle wird mir der Preis auch korrekt in € angezeigt. Beispiel: 10,05 € inkl. MwSt. Artikel Kaffee 50g / Bohnen Wechsel ich jetzt das Gewichtsatribut z.B. auf 1.000 g wird mir folgender Betrag im Auswahlfenster angezeigt! 1 850 010,05 € inkl. MwSt. Artikel 1.000 g / Bohnen Klicke ich dann auf in den Warenkorb legen wird mir dort dann aber der richtige Preis angezeigt 134,00 € was auch korrekt ist. Ich gehe davon aus das die gewählte Währung nicht berücksichtigt wird und der Wert der Standartwärung angezeigt wird. Nur glaube ich das dieses so manchen Kunden abschreckt wenn da auf einmal 1,8 Millionen € als Preis steht. Kann mir einer bei diesen beiden Problemen helfen? Vielen Dank im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 7, 2015 Share Posted November 7, 2015 Willkommen im forum zuviele Fragen zuwenig infos (Version/Template) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julius2272 Posted November 7, 2015 Author Share Posted November 7, 2015 Neu installation, ich dachte es ist klar das man da die neueste nimmt. 1.6.1.2 Standart Themplate! Ich habe auch einmal die Wartung abgeschalten sind zwei Artikel Online ziemlich in der Mitte scrollen! www.delmeo-coffee.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julius2272 Posted November 8, 2015 Author Share Posted November 8, 2015 Frage 1 konnte ich selber lösen! Unter Voreinstellungen -> Produkte -- gibt es die Möglichkeit <Button "In den Korb" in Listenansicht immer anzeigen> auszuschlaten, damit ist dieses Problem behoben. Das Problem der Frage 2 ist wohl etwas komplexer, da die Berechnung ja bereits mit der Auswahl des Gewichtes in der richtigen Währung erfolgen sollte. Wenn da einer eine Lösung hat ich hab da immer ein offenes Ohr. Lösung für mich ist erst einmal ich werde wieder rein mit EUR und USD rechnen, also meine Landeswährung weglassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts