Borradito Posted November 6, 2015 Share Posted November 6, 2015 Moin, bei den Versanddiensten habe ich folgendes Problem: Ich habe ein DHL Dienst, bei dem ich alles konfiguriert habe (Versand in Deutschland, Schweiz und Österreich). Nun habe ich dort länger nicht reingeschaut, will aber die Preisspannen anpassen. Nun will ich den Versanddienst bearbeiten und im Ersten Reiter stehen die ganz normalen Allgemeinen Einstellungen. Möchte ich oben auf den Tab "Versanddienst-Gebiete und Kosten" oder eines der anderen Tabs drücken kommt die Fehlermeldung "Spannen überschneiden sich". Ich habe keine Möglichkeit mehr die Einstellungen zu verändern. Die Länder sind alle aktiviert die dort definiert wurden. Ich habe auch schon versucht den Dienst zu deaktivieren und es dann zu bearbeiten, jedoch auch ohne Erfolg. Vor einiger Zeit hat dies reibungslos funktioniert. Ich weiß nur leider nicht was anders ist, da an den Versanddiensten nicht rumgeschraubt wurde. Folgende Prestashop Version besitze ich: 1.6.1.0 Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank und schöne Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 9, 2015 Share Posted November 9, 2015 eventuell hilft ein update auf 1.6.1.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolfrolf Posted April 11, 2016 Share Posted April 11, 2016 Hast Du hier eine Lösung gefunden? Habe Seit upgrade auf 1.6.1.4 das gleiche Problem. Neu erfassen? Oder hat jemand eine Idee? Danke und Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rotawheels Schweiz Posted December 9, 2016 Share Posted December 9, 2016 (edited) Hallo, ich habe exakt das selbe Problem.Scheinbar ist hier noch keine brauchbare Antwort seit Nov. 2015 gekommen? Ich arbeite mit shop 1.6.1.3Bevor ich nun alle Artikel im Shop mit einem neu erstellten Versanddienst hinterlege, wüsste ich schon gerne ob die Preisspannen nicht doch noch eingesehen und geändert werden können. Ich hoffe auf eine baldige Antwort.Besten Dank im Voraus. Edited December 9, 2016 by Rotawheels Schweiz (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 9, 2016 Share Posted December 9, 2016 Mit dem Anhängen an einen alten Thread ist das immer so eine Sache, ist es bei dir denn genauso wie beschrieben? Kommt die Meldung auch, wenn du einen neuen Versanddienst anlegst und gar nicht mehrere Spannen angelegt hast? Evtl. kannst du mal direkt in die Datenbank schauen. Welche PHP-Version? Irgend ein Modul, das mit Versand zu tun haben könnte? Versuchsweise Overrides und Fremdmodule deaktiviert (Erw. Einst. -> Leistung -> Debug-Modus)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rotawheels Schweiz Posted December 9, 2016 Share Posted December 9, 2016 Hallo rictools, Besten Dank für deine Antwort. Nein bei einem neuen Versanddienst kommt diese Meldung nicht. Man kann die Spannen ohne Probleme anlegen und bearbeiten. Das deaktivieren des debug modus hilft leider nicht weiter. Ich benutze Version 1.6.1.3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 9, 2016 Share Posted December 9, 2016 Ich benutze Version 1.6.1.3 Ich hatte nach der PHP-Version gefragt, die Shopversion hattest du ja schon genannt. Ist es denn ein so großes Problem, den Versanddienst einfach neu anzulegen, bevor du jetzt lange nach dem Fehler suchst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rotawheels Schweiz Posted December 16, 2016 Share Posted December 16, 2016 Das Problem hat sich erledigt.Ich habe nochmals einen neuen Versanddienst angelegt.Besten Dank rictools für die Hilfestellung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts