Jump to content

Bestellnummer als Verwendungszweck bei Sofortüberweisung

matce84

Recommended Posts

Hallo, so ich bin jetzt etwas weiter.

Die Bestellnummer als Verwendungszweck bei Sofortüberweisung ist nicht machbar. Diese Info habe ich von den Entwicklern des Modules.

Wir haben trotzdem noch ein bisschen geguckt, jetzt weiß ich auch warum.

Sobald die Zahlart ausgewählt wird, öffnen sich das Fenster von Sofortüberweisung mit einem Verwendungszweck (Timestamp und Warenkorb ID).

Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keinen Eintrag in der "ps_orders" mit Bestellnummer/Referenznummer.

Also habe ich keine Möglichkeit diese Bestellnummer mitzugeben.

Bei Vorkasse klickt man auf "Kaufen" und danach kommt der Text mit der Bitte als Verwendungszweck die Bestellnummer zu nutzen.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich benötige eine Nummer die es bei den Bestellungen gibt.
Die ich aber auch als Verwendungszweck bei Vorkasse, Sofortüberweisung und PayPal angeben kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem.

Vielen Dank für eure Mühe und Zeit.

Hallo matce84,

als Mitarbeiterin der SOFORT GmbH antworte ich, Stefanie Milcke, gerne auf Ihre Frage. 

Wie Sie richtig festgestellt haben, kann man bei Prestashop den Verwendungszweck nicht konfigurieren. Aber die Bestellnummer sollte eigentlich standardmäßig Teil des ersten Verwendungszwecks sein. In unserem Test war es auch so.

Weitere Fragen stellen Sie am besten direkt an [email protected]. Die Kollegen vom technical Service kennen sich bestens aus und sind gerne für Sie da.

Viele Grüße

S. Milcke 
SOFORT GmbH

Hallo Frau Milcke,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Das Module gibt am Ende von dem Verwendungszweck die Warenkorb-ID mit und am Anfang den Timestamp (also nur Zahlen).

Bei Presta ist die Bestellnummer/Referenznummer nur Buchstaben.

Wir haben das Problem bei Sofortüberweisung aber gelöst, in dem wir die Bestellnummer/Referenznummer im Shop geändert haben.

Wir nutzen jetzt ein Module was die Bestellnummer/Referenznummer zur Warenkorb-ID ändert.

Mallo matce84,

Wir haben das Problem bei Sofortüberweisung aber gelöst, in dem wir die Bestellnummer/Referenznummer im Shop geändert haben.

Wir nutzen jetzt ein Module was die Bestellnummer/Referenznummer zur Warenkorb-ID ändert.

Für alle, die hier mitlesen bitte noch die Lösung (welches Modul)

Grüsse

Whiley

Hallo,

wir haben jetzt folgendes Module genutzt.

Order reference change module

von PrestadevNL

Download

https://www.xtendify.com/en/modules/prestashop/administrative-tools/143-order-reference-change-module

Aber es gibt ein Problem mit Prestashop 1.6.1.2

Bei Prestashop 1.6.1.1 hat es geklappt.

Ich habe heute lokal ein update auf Prestashop auf 1.6.1.2 gemacht, danach habe ich wieder die alten bestellnummern.

Auch deinstallieren und neu Installieren hat nicht geholfen.

Auch Cache löschen, hat nix gebracht.

Jetzt kann ich im live System kein Update machen.

Hat hier jemand eine idee?