LESVAR Accessoires Posted November 5, 2015 Share Posted November 5, 2015 Hallo, ich habe Probleme beim Installieren des Templates WOW. Kann es daran liegen, dass ich bei dem Download eine falsche Internetadresse eingegeben habe? Wenn ich es versuche hochzuladen kommt immer folgende Meldung: The uploaded file exceeds 2M. Ist die ZIP Datei zu groß, liegt das an meiner Einstellung oder ist das Template mit meiner Version nicht kompatibel? Ich bin schon langsam am verzweifeln und freue mich über jegliche Hilfe. Vielen Dank! Julia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 5, 2015 Share Posted November 5, 2015 Hallo Julia, die Fehlermeldung bedeutet, daß es bei deinem Server eine Up-Load-Begrenzung für Dateien gibt, diese liegt bei 2M (Defaultwert bei Apache-Installationen). Willst du gössere Dateien hochladen mußt du diese Grenze verschieben z.B. auf 16 MB. Manchmal geht das über die Einstellungskonsole deines Webspaces, wenn nicht hilft es häufig eine Text-Datei mit der Bez. php.ini in das root-Verzeichnis zu speichern, die Datei muß dann folgenden Inhalt haben: upload_max_filesize = 16M falls du nicht klar kommst könntest du auch noch deinen Hoster fragen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
LESVAR Accessoires Posted November 5, 2015 Author Share Posted November 5, 2015 Hallo Whiley, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hatte mir schon so etwas gedacht :/. Wie finde ich denn das root-Verzeichnis. Sorry, dass ich so blöd Frage aber ich bin totaler Neuling in dieser Sache. Viele Grüße Julia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 5, 2015 Share Posted November 5, 2015 Ich nehme mal an, du hast einen FTP-Zugang zu deinem Webspace. Wenn du also über einen FTP-Client (z.B. Filezilla) dich einloggst siehst du eine Ordnerstruktur, die oberste Ebene (i.d.R. das Verzeichnis in dem du beim Einloggen ankommst) ist das Verzeichnis in der du die php-ini anlegen solltest. Falls es dort schon eine php.ini gibt müsstest du die o.g. Zeile ergänzen Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
LESVAR Accessoires Posted November 12, 2015 Author Share Posted November 12, 2015 Hallo Whiley, ich habe jetzt alles so gemacht wie Du gesagt hast. Leider funktioniert es immer nocht nicht. Habe auch bei 1&1 angerufen und die meinten ich solle statt php.ini user.ini eingeben. Was kann ich denn noch alles tun damit es funktioniert. Verzweifle langsam. Viele Grüße Julia Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 13, 2015 Share Posted November 13, 2015 Vor allem den Provider wechseln das mit der .ini funktioniert bei denen nicht, weil übergeordnete Einstellungen das verhindern; damit hast Du schon deren "tollen" Support kennenglernt. die user.ini oder php.ini müsste ins "echte" root-verzeichnis, auf dass Du gar keinen Zugriff hast, oder die einstellungen müssen von deren "Technikern" geändert werden, aber darauf würde ich nicht hoffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Muthi Posted November 13, 2015 Share Posted November 13, 2015 Also ich kann nur dazu sagen, dass ich mit dem Support von 1und1 nur gute Erfahrungen sammeln konnte. Klar, wenn sich jemand nicht auskennt und mit denen zu einem bestimmten Problem eine Lösung sucht, ist das auch schon recht schwierig für den Support. Ich arbeite als Selbstständiger in der Branche, daher waren die Supportleute (egal von welchem Provider) oft erleichtert und froh jemanden an der Leitung zu haben der sich in technischer Hinsicht mit Ihnen verständlich unterhalten konnte. Die Lösungen waren dadurch oft recht schnell gefunden. @Julia: Wenn du magst schreib mir einfach eine Nachricht, ich kann mich gerne für dich mit 1und1 wegen dieser Sache unterhalten und dann schauen was bei denen machbar ist. Viele Grüße Muthi 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LESVAR Accessoires Posted November 13, 2015 Author Share Posted November 13, 2015 Dankeschön @kulli, das hört sich ja gar nicht gut an :/! @Muthi: Das wäre ja mal super, wenn Du das machen könntest, denn ich bin schon fast so weit, dass ich den Anbieter für E-Commerce wechseln würde, da ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe jetzt auch mal versucht ein anderes Template (FREE) als Test hochzuladen aber da passiert gar nichts, keine Fehlermeldung etc. Es wäre wirklich super, wenn Du da mal nachhaken könntest. Viele liebe Grüße und Dankeschön für Eure Hilfe! Julia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts