Jump to content

Kundenbereich Rückvergütungen und Gutscheine nur anzeigen wenn es auch Inhalt gibt

matce84

Recommended Posts

Hallo,

erstmal ein riesen Lob an alle die bei Prestashop mitarbeiten.

Habe schon mit einigen Shops gearbeitet, aber der Prestashop ist richtig geil.

Jetzt zu meiner Frage:

Prestahop 1.6.1.1

Im Kundenbereich gibts es "Ihre Rückvergütungen" und "Ihre Gutscheine".

Gibt es die Möglichkeit die Punkte nur anzuzeigen, wenn der Kunde auch einen Gutschein oder eine Rückvergütung hat?

Ich denke ich muss in die "my-account.tpl"

Dort, wie bei {if $has_customer_an_address}

Nur benötige ich die Variablen für Rückvergütung und Gutschein.

Kann mir bitte jemand helfen?

Solange es entweder keine Gutschriften oder Gutscheine gibt, reicht ja eine einfache Abfrage aus, um die Anzeige des Buttons zu verhindern:

{if $returnAllowed}
	{if isset($errorMsg) && $errorMsg}
		<li><a href="{$link->getPageLink('order-follow', true)|escape:'html':'UTF-8'}" title="{l s='Merchandise returns'}"><i class="icon-refresh"></i><span>{l s='My merchandise returns'}</span></a></li>
	{/if}
{/if}
{if $ordersSlip && count($ordersSlip)}
        <li><a href="{$link->getPageLink('order-slip', true)|escape:'html':'UTF-8'}" title="{l s='Credit slips'}"><i class="icon-file-o"></i><span>{l s='My credit slips'}</span></a></li>
{/if}

Sobald es aber mehrere Einträge in der jeweiligen Datenbanktabelle gibt, reicht hier eine Bool'sche Variable wie {$has_customer_an_address} nicht mehr aus, denn du müsstest ja zur Klärung des Sachverhalts eine DB-Abfrage starten, ob aktuell ein gültiger Gutschein oder eine anstehende Rückvergütung anliegt.