dusticelli Posted October 29, 2015 Share Posted October 29, 2015 Nur ganz kurz, finde dazu nix im Forum: kann presta problemlos vollständig unter ssl laufen? thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 29, 2015 Share Posted October 29, 2015 Ebenso kurz: Ja! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dusticelli Posted October 29, 2015 Author Share Posted October 29, 2015 Danke. Wie sage ich dem Shop dass er alles mit sicherem Protokoll aufruft? Muss ich die .htaccess anfassen, oder geht das iwie über das BO? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 30, 2015 Share Posted October 30, 2015 Voreinstellungen --> Allgemein --> SSL auf allen Seiten aktivieren JA Link to comment Share on other sites More sharing options...
dusticelli Posted October 30, 2015 Author Share Posted October 30, 2015 Tausend dank. Du meinst hier: Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoKr Posted November 4, 2015 Share Posted November 4, 2015 Gibt es zu dieser Vorgehensweise nennenswerte Nachteile?Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass durch die Option alle Seiten zu verschlüsseln die so oft zitierte Performance ein klitzekleines bisschen leiden könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dusticelli Posted November 4, 2015 Author Share Posted November 4, 2015 Hallo Boris_Shoppist also ich nutze das seit geraumer Zeit mit vollständiger Verschlüsselung. Bin bei all-inkl mit einem Business Webspace und da konnte ich ehrlich gesagt keine spürbare Performance-Einbuße wahrnehmen. Läuft im Grunde wie geölt und sieht im Browser schicker aus. Ich glaube heutzutage ist das keine Frage der Performance mehr. Dies sage ich allerdings bezogen auf meinen Shopware-Shop. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit Presta anders sein wird. Dagegen ist das offenbar ein Trend, den Google auch gerne sieht, und sich somit positiv auf das Ranking auswirken könnte. Du musst Google aber, wenn Du das vorhast mitteilen, dass Deine URLs alle "umgezogen" sind, sonst riskierst Du vielleicht einen Rankverlust Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 20, 2015 Share Posted November 20, 2015 nach welchem update auf was ? eventuell die betroffenen Module resetten und alle Einstellungen neu abspeichern und die htaccess neu generieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
dusticelli Posted November 20, 2015 Author Share Posted November 20, 2015 Hallo Werner, Du schreibst dass die SSL-Verschlüsselung sich nicht aktivieren lässt. Wäre es nicht sinnvoll erst mal diese ans Laufen zu bekommen und dann das email Problem zu lösen? Im Grunde hat der Smtp Eintrag auch nicht wirklich was mit dem page SSL zu tun. Versuche mal im Smtp Eintrag folgende URL https://smtp.1und1.de:587 Im übrigen hast Du Dich (zumindest hier im Forum) veeschrieben: Es ist smtp nicht smpt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts