m.boy Posted October 20, 2015 Share Posted October 20, 2015 Hallo, meine Seite ist sehr langsam. Ich nutze PS 1.6.0.9 Caching, etc. habe ich aktiviert. Die Bilder stark komprimiert. Bei einem Site-Speed-Test ist mir dann aufgefallen, dass es scheinbar an dem Domainwechsel liegt. Zuerst wechselt er von http auf https (geht schnell), dann von der de-Domain auf die Endung de/de. Und hier benötigt er 7 Sekunden. Liegt das an PS? Liegt das am Server? Ich bin bei Strato mit dem Web-Basic-Paket und php 5.3 Ich bin ein absoluter DAU auf diesem Gebiet und komplett überfordert. ) Die Seite lautet www.geschmack-neu-erleben.de Bitte um Tipps und Hilfe. LGManfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 20, 2015 Share Posted October 20, 2015 (edited) willkommen die lange zeit macht er auf de/en wenn ich die grafik richtig deute ist aber nur ein dns lookup und hat mit Seiten-geschwindigkeit erstmal nix zu tun, sondern mit der LAdezeit, bis was angezeigt wird die ladezeiten bis zur ersten verbindung auf so ein paket ist aber normal Edited October 20, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.boy Posted October 20, 2015 Author Share Posted October 20, 2015 Dankeschön. Aber an was kann es liegen, dass die Seite so lange lädt? LGManfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 20, 2015 Share Posted October 20, 2015 am Hosting-Paket und am slider Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 20, 2015 Share Posted October 20, 2015 für einen ersten überblick hilft: pagespeed.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.boy Posted October 20, 2015 Author Share Posted October 20, 2015 Dankeschön ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts