manica Posted October 19, 2015 Share Posted October 19, 2015 Die verwendete emailadresse und passwort wird irgendwie nicht erkannt.Will ich mir neues Passwort zusenden lassen kommt die Meldung das mit der email kein User vorhanden ist?Habe ich mich nun ausgesperrt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 19, 2015 Share Posted October 19, 2015 Will ich mir neues Passwort zusenden lassen kommt die Meldung das mit der email kein User vorhanden ist? Hallo manica, schau mit phpmyadmin in deiner Datenbank nach welche email-Adresse bei welchen Mitarbeiter eingetragen ist (ps_employee, Adresse kannst du im Klartext lesen). An diese Adresse lässt du dir dein neues Passwort zuschicken. Wenn du selbst nicht Eigentümer der email-Adresse bist gehst du so vor: Du meldest dich im Frontend als neuer Kunde an und merkst dir das neu vergebene Passwort. Dann gehst du wieder mit phpmyadmin in die Datenbank und kopierst das verschlüsselte passwort des neuen Kunden(ps_customer) in das Passwort-Feld des Admins(ps_employee), dann kannst du dich mit diesem neuen Passwort wieder als Admin anmelden. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted October 19, 2015 Author Share Posted October 19, 2015 In der Datenbank ist die richtige Adresse eingetragen.In der Tabelle Customer aber nix. Ist für mich unlogisch. Das mit dem anmelden probiere ich jetzt mal aus. Habe den Shop ja gerade erst eingerichtet. Erster Eindruck ist das der Adminbereich sehr unübersichtlich ist. Der Shop legt auch auf dem Server Unmengen Files an. Vermutlich ist das beabsichtigt damit man den Überblick verliert und auf externe Dienstleister angewiesen ist die jeden Tag damit hantieren :-) Verständlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted October 19, 2015 Author Share Posted October 19, 2015 (edited) Funktioniert leider nicht. Passwort aus ps_customer in ps_employee kopiert und Fehlermeldung lautet . Ihre Authentifizierung ist fehlgeschlagen Edited October 19, 2015 by manica (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 19, 2015 Share Posted October 19, 2015 jetzt mit dieser emailadresse das neue passwort zuschicken lassen (einfach nur die email kopieren geht nicht) den wert der Pause für das passwort reset kann man auch in der ps_employee in der last_passwd_gen ändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted October 19, 2015 Author Share Posted October 19, 2015 Habe nicht die email kopiert sonder das verschlüsselte Paßwort aus ps_customer bei der ps_empl... eingetragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 19, 2015 Share Posted October 19, 2015 (edited) trag beim employee einfach die richtige emailadresse ein und lass dir neues Passwort zuschicken achte auf zufällig eingegebene leerzeichen am anfach oder ende Edited October 19, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted October 19, 2015 Author Share Posted October 19, 2015 (edited) Habe nun das Passwort von customer 1 zusenden lassen. Den verschlüsselten Wert aus der ps_customer in die ps_employeed eingetragen und dann versucht mit der adminemail und dem per mail zusgesendeten Passwort einzuloggen.Geht nicht. Authentifizierung fehlgeschlagen.Gebe es langsam auf wenn es schon an so einfachen Sachen scheitert.Das mit den leeren Stellen ist mir schon klar da ich sowas nicht zum ersten mal mache.Muss mal sehen ob ich in den logfiles vielleicht einen Fehler finde. Edited October 19, 2015 by manica (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 19, 2015 Share Posted October 19, 2015 (edited) ich kanns nur widerhoplen Nicht das passwort kopieren !! bei employee muss die richtige admin-emailadresse drin sein mit der Admin-emailadresse im Adminordner anmelden oder neues passwort zusenden lassen Du kannst dich nicht mit der Admin-emailadresse als kunde anmelden und umgekehrt Also nichts für ungut: aber wenns schon daran scheitert..... Edited October 19, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 19, 2015 Share Posted October 19, 2015 moooooment: wie versuchst Du dich anzumelden ? im Shop ? ??????? Als Admin must Du dich natürlich im Adminordner anmelden: www.deinedomain.de/admin123456789 diese Ordner-Adresse wurde Dir kurz nach der install angezeigt oder kannst Du per ftp rausfinden Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted October 19, 2015 Author Share Posted October 19, 2015 Kein Hinweis in logs. Weder im error log der domain noch in den mysql logs Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted October 19, 2015 Author Share Posted October 19, 2015 Danke, das war der Fehler. Hatte schon via ftp admin gesucht aber wegen der buchstaben wohl übersehen. Jetzt hat es geklappt.Kann man den Adminxxxx umbenennen oder gibt es zum Ordner noch einen Eintrag in der Datenbank? Das kann sich kein Mensch merken :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 19, 2015 Share Posted October 19, 2015 (edited) Hallo Manica, admin-Ordner kannst du beliebig umbenennen Edited October 19, 2015 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts