ZoXx Posted October 16, 2015 Share Posted October 16, 2015 LIebe Community, nun wende ich mich an euch, da ich absolut nicht mehr weiter komme bzw. weiter weiß!Es geht um folgendes.Wir habe einen PrestaShop mit der Version 1.6.0.14 im Einsatz.Dieser Shop wird mit Dateien und Infos über den PrestaManager "gefüttert":Dies funktioniert einwandfrei.Das Frontend läuft hervorragend und "schnell".Das Problem liegt bei uns im Backend!Sobald man einen Artikel ändern möchte bzw. anpassen möchte, lädt der Shop unheimliche lange...Teilweise hängt sich der Browser auf oder es geht nach gefühlten 30-50 Sekunden erst weiter..Google habe ich schon komplett durchforstet sowie das Forum, alles was ansatzweise als Tipp gedient hat, habe ich versucht umzusetzen und zu verbessern. Leider nahezu alles ohne Erfolg !Ich poste euch mal einige Serverinfos: SERVERDATEN Serverdaten Linux #1 SMP Debian 3.2.65-1+deb7u2 x86_64 Version der Server-Software Apache PHP-Version 5.4.41-0+deb7u1 Speichergrenze 2048M max_execution_time 1000 DATENBANK MySQL-Version 5.5.44-0+deb7u1 MySQL-Server 127.0.0.1 Tabellen-Präfix ps_ MySQL-Engine InnoDBÜber hilfreiche Infos würde ich mich riesig freuen, da ich nun mit meinem Latein am Ende bin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 16, 2015 Share Posted October 16, 2015 die max_execution _time ist viel zu hoch die Speichergrenze eigentlich auch wenn die max-execution und die speichergrenze auf maximum steht, kann das den server bremsen was die servereinstellungen angeht ist das ein Buch mit 7 Siegeln und hängt von der Art des Servers, von der Zahl der Benutzer und und und... und da ist ja noch die Prestashop-software , die da ja auch Probleme macht hast Du auch das von eleazar versucht? ich kann den post nicht finden, frag mal eleazar direkt nach dem Post mit den patches Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZoXx Posted October 16, 2015 Author Share Posted October 16, 2015 Das mit dem hooks vom crontask?der läuft bei uns nicht. hab nen anderen taskmanager drin. die max_execution _time ist viel zu hoch die Speichergrenze eigentlich auch haben wir jetzt mal absichtlich so hoch gezogen...aber auch dadurch keine änderung feststellen können! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 16, 2015 Share Posted October 16, 2015 nein, schreib eleazar direkt an, ich kann den post nicht finden, es gab da einen patch mit dateiänderung Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZoXx Posted October 16, 2015 Author Share Posted October 16, 2015 alles klar hab ihm eine nachricht geschrieben!danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 16, 2015 Share Posted October 16, 2015 ich ahbs gefunden https://www.prestashop.com/forums/topic/470916-prestashop-1612-rc3-freigegeben/?do=findComment&comment=2158996 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZoXx Posted October 16, 2015 Author Share Posted October 16, 2015 soll ich nun die dateien austauschen oder die modul.php bearbeiten? oder beides? sorry werde gerade nicht ganz schlau draus!gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZoXx Posted October 16, 2015 Author Share Posted October 16, 2015 haha warten wir mal auf seine antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 16, 2015 Share Posted October 16, 2015 ich auch nicht: https://www.prestashop.com/forums/topic/470916-prestashop-1612-rc3-freigegeben/?do=findComment&comment=2159095 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 16, 2015 Share Posted October 16, 2015 . ._________. £/ ////______l •••••••••》》》 ) /_(_) /__/ Denk ich an Presta in der Nacht .... Morgen sieht die Welt bestimmt wieder freundlicher aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZoXx Posted October 16, 2015 Author Share Posted October 16, 2015 made my evening ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZoXx Posted October 20, 2015 Author Share Posted October 20, 2015 Hey, gibt Neuigkeiten.Nachdem ich einige Module deinstalliert habe, läuft es nun etwas besser.Problem ist jedoch weiterhin, dass wenn man einen Artikel bearbeitet hat und ihn speichern möchte, hängt sich teilweise das Browserfenster mit Prestashop auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 20, 2015 Share Posted October 20, 2015 (edited) Da Du schon soooooo;-) viele Problem hattest würde ich auf einen schlecht konfigurierten Server tippen. sitzt die Datenbank auf einem anderen Server? Edited October 20, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZoXx Posted October 20, 2015 Author Share Posted October 20, 2015 Hey, Datenbank sitzt auf dem gleichen Server.Mit den Settings habe ich wirklich schon viel gespielt !Gerade auch was die php Settings betrifft, da man da ja wirklich viel im Forum findet.Änderung brachte es nur teilweise. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZoXx Posted November 4, 2015 Author Share Posted November 4, 2015 Hey, wollte mal nen Feedback geben.Haben den Shop neu auf 1.6.1.1 aufgesetzt und absolut garkeine Probleme mehr.Alles läuft einwandfrei und so wie es soll.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 4, 2015 Share Posted November 4, 2015 na wenigstens einer der glücklich ist.... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts