Hanuchin Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 Guten Morgen, ich habe gedacht, dass es mit dem neuen Modul zur europäischen Rechtssicherheit möglich ist, beim Checkout eine zusätzliche Seite zu haben, bei welcher alle eingetragenen und gewählten Daten und Optionen nochmal angezeigt werden, bevor man bestellt? Wenn ich eine PS Installation lokal mach, mit PS 1.6.1.1, dann das Modul aktiviere und den Checkout auf One-Page-Checkout stell, hab ich zwar eine geänderte Sortierung mit der Zahlungsoptionsauswahl ganz oben, aber unten befindet sich dann gleich der Button zum Bestellen. Gibts keine Möglichkeit, hier noch auf weiter zu gehen, um dann nochmal alle Daten zu sehen? Oder ist das alles selbst zu entwickeln? Weiters hab ich auf der genannte Seite zwar die Adressdaten, bearbeiten kann ich sie als eingeloggter User aber nur über Konto -> Adressen. Ich hab im Standard-Theme hier anscheinend keine Bearbeiten-Buttons bei den Adressen - ist das korrekt? Nach dem Bestellen z.B. mit Überweisung hab ich auf der Bestellbestätigungsseite dann auch nur ganz wenige Informationen (Zahlungsart, bezahlter Preis gesamt, Währung). Müsste hier nicht auch eine Bestellbestätigungsübersicht mit allen Daten erscheinen, ähnlich den Daten in der Bestellbestätigungs-E-Mail?Vielen Dank für eine Antwort, lg Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 (edited) deswegen benutzen die meisten den OPC nicht.... (er ist abmahngefährdet) Edited October 15, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanuchin Posted October 15, 2015 Author Share Posted October 15, 2015 weswegen? Ich hab ja mehrere Themen angeführt. Beim 5- Steps Checkout hab ich auch die Zahlungsoptionen und danach keine Übersicht mehr, oder kann man dort eine "aktivieren"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanuchin Posted October 15, 2015 Author Share Posted October 15, 2015 das heißt so viel wie: ohne kostenpflichtiges Modul ist PrestaShop an der Stelle nicht rechtssicher zu gestalten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 (edited) das hat noch nicht mal ne deutsche übersetzung, ich glaube der wollte nur sein kram verkaufen oder einfach nur Nett sein; ich glaube auch nicht dass dieses modul rechtsicher ist; anschauen und kommentieren will ichs auch nicht und ohne programmiertechnische Änderungen ist 1.6.1.x sowieso nicht ganz rechtsicher: lieber 1.6.0.14 mit eu_legal nehmen. Ich habe mich auch schon an den Entwickler des neuen Eu-Moduls wegen der noch ausstehenden Unzulänglichkeiten gewandt: keine Antwort wenn ich die Zeit und das Programmtechnische Know-How hätte, würde ich ja selbst an der Entwicklung mitarbeiten, aber für mehr als ein bischen hier im Forum rumstochern (und ab und zu den Leuten auf die Füße treten) reicht mein bischen Rest-Tageszeit momentan nicht. Edited October 15, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanuchin Posted October 16, 2015 Author Share Posted October 16, 2015 ich dank dir für die Infos. Habs mir so gedacht, aber irgendwie diverse Sachen so verstanden, dass es mit 1.6.1.1 und ein paar Konfigurationen gehen soll. Baba Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts