MekkaS Posted October 4, 2015 Share Posted October 4, 2015 Hallo zusammen, wir verwenden die Presta Version 1.6.1.1. Ich habe ausversehen den "Block Schnellsuche" deaktiviert. Nach Aktivierung ist die Schnellsuche jedoch nicht mehr an der Stelle wo Sie davor war bzw. erscheint sie auf der homepage gar nicht mehr. Die Suche soll zwischen dem Logo links und dem Warenkorb erscheinen. Also mittig ... Siehe Bild anbei. Zu meinen backoffice Einstellungen: Unter Module -> Positionen ist "Block Schnellsuche" im Header hinterlegt. Habe das an zweiter Stelle eingeordnet. Siehe Datei anbei ... Kann jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 4, 2015 Share Posted October 4, 2015 wahrscheinlich nicht nur im Header: versuch auch mal das modul zu resetten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MekkaS Posted October 4, 2015 Author Share Posted October 4, 2015 Hab ich da auch überall drin.. Geht leider nicht .. Modul hab ich schon mehrmals deinstalliert .. Funktioniert nicht :( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 4, 2015 Share Posted October 4, 2015 (edited) Hallo MekkaS, wenn die Suche an der Stelle erscheinen soll, mußt du sie unter displayTop eintragen Edit: als Oberstes vor Block Warenkorb Grüsse Whiley Edited October 4, 2015 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 5, 2015 Share Posted October 5, 2015 (edited) Hab ich da auch überall drin.. Geht leider nicht .. Modul hab ich schon mehrmals deinstalliert .. Funktioniert nicht :( nicht nur deinstallieren und installieren: Reset versuchen Edited October 5, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MekkaS Posted October 5, 2015 Author Share Posted October 5, 2015 Reset habe ich versucht.. Hilf leider nicht... Anbei noch meine Zuordnung unter "Positionen". Sind die gleiche wie bei kulli. Noch weitere Ideen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 5, 2015 Share Posted October 5, 2015 auch mal template kompiliert und shop-cache geleert und vorher noch den browser-cache irgendwelche module installiert ? template-dateien bearbeitet ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
i4art Posted October 11, 2015 Share Posted October 11, 2015 Ich hatte es Problem auch -> Nach update der Module Multishop 1.6.0.14 War das Suchfeld unter der Navigiation. Habe den Cache &Template Cache von Hand gelsöcht -> Keine Verbeserung Habe dann - Template Hinzufügen- Vorhandenes Template duplizieren und bearbeiten; - Aus default Kopiert (Ich arbeite mit den Orginal Themen, habe aber für jeden Shop ein eigens verzeichniss/themen erstellt) -> Läuft wieder Was nicht geht beim Shop ist die suche auch nach neu aufbau -> Ich müsste jeden artikel editieren und speichern damit er wieder geht :-( .Hast du dieses Problem auch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MekkaS Posted October 13, 2015 Author Share Posted October 13, 2015 Bei uns funktioniert deine Vorgehensweise leider nicht Und von Presta haben wir auch noch kein Feedback hierzu bekommen :-/ Hatte vllt noch jemand dieses Problem ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts