kampfi Posted September 30, 2015 Share Posted September 30, 2015 Heyho, mir ist vorhin mehr oder weniger zufällig aufgefallen das auf meiner Seite ganz oben in der linken Ecke eine "1" angezeigt wird und ich hab überhaupt keine Ahnung wie die da hin kommt und wie ich sie da wieder weg bekommen. Googlen ließ sich das Problem auch nicht weil ich keinen Schimmer hab wonach ich da suchen soll. Hat jemand das Problem schonmal gesehen und kann mir einen Wink in die richtige Richtung geben? Vielen Dank und viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted October 1, 2015 Share Posted October 1, 2015 Welche Prestashop Version ist es denn ? Neuinstallation oder Updates gehabt? Welches Theme ? Mir ist solch ein Problem noch nicht unter gekommen. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 1, 2015 Share Posted October 1, 2015 (edited) doch solches ähnliches gab es schon: https://www.prestashop.com/forums/topic/471731-z-auf-s%C3%A4mtlichen-kategorieseiten/ und alle behaupten steif und fest sie hätten nix gemacht - Der Geist in der Maschine und Willkommen kampfi Edited October 1, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kampfi Posted October 1, 2015 Author Share Posted October 1, 2015 (edited) und alle behaupten steif und fest sie hätten nix gemacht - Der Geist in der Maschine ^^ ich nicht so also ich hab es zumindest teilweise herausgefunden so richtig logisch ist es aber nicht.... Achso es geht übrigens um eine Prestashop 1.6.1.1 Installation die ich gerade Versuche schön, Nutzer freundlich und Rechtskonform einzurichten, also nicht jungfräulich aber auch kein über Jahrzehnte gewachsenes System. Zurück zum Thema, also ich hatte versucht der Suchleiste im blocktopmenu das Anzeigen von Suchvorschlägen beizubringen, so wie es die eigenständige Suchleiste ja kann. Dabei habe ich mich an einer Anleitung von Nemo orientiert (hier:http://nemops.com/ajax-instant-search-prestashop-top-menu/) und das ganze so angepasst dass es funktioniert (hat es wirklich). Am Ende sah das in der blocktopmenu.php dann so aus: public function hookHeader() { $this->context->controller->addJS($this->_path.'js/hoverIntent.js'); $this->context->controller->addJS($this->_path.'js/superfish-modified.js'); $this->context->controller->addJS($this->_path.'js/blocktopmenu.js'); $this->context->controller->addCSS($this->_path.'css/blocktopmenu.css'); $this->context->controller->addCSS($this->_path.'css/superfish-modified.css'); if (Configuration::get('PS_SEARCH_AJAX')) $this->context->controller->addJqueryPlugin('autocomplete'); if (Configuration::get('PS_INSTANT_SEARCH')) $this->context->controller->addCSS(_THEME_CSS_DIR_.'product_list.css'); $this->context->smarty->assign(array( 'ENT_QUOTES' => ENT_QUOTES, 'search_ssl' => Tools::usingSecureMode(), 'ajaxsearch' => Configuration::get('PS_SEARCH_AJAX'), 'instantsearch' => Configuration::get('PS_INSTANT_SEARCH'), )); return true; } Wie und warum diese Änderungen es jetzt schaffen eine 1 (oder ein L, was auch immer) direkt hinter das body tag zu schreiben und warum diese Datei das an der Stelle darf ist mir echt schleierhaft. Hat vielleicht jemand einen anderen Vorschlag wie man diesem Suchfeld im Menu das jetzt richtig unterjubeln kann? EDIT: Noch besser ist ja dass es den Font-Link aus dem Head in den Body verschiebt, das ist gleich ganz komisch und irgendwie dubios..... Edited October 1, 2015 by kampfi (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kampfi Posted January 31, 2016 Author Share Posted January 31, 2016 Die Lösung ist übrigens die Zeile mit " return true; " am ende zu entfernen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts