zbernhard Posted September 28, 2015 Share Posted September 28, 2015 Hallo habe folgendes Problem: wenn ich via Backend bei den Artikeleigenschaften Sonderzeichen eingebe, bekomme ich beim Abspeichern eine Fehlermeldung (gültiger Name für Merkmal .... erforderlich ) und die Eigenschaften werden nur bis zum "ungültigen" Wert gespeichert. Artikelnamen dürfen Sonderzeichen enthalten also wieso nicht auch Artikelmerkmale ? .. Es scheint mir, dass es sich dabei um ein Felddefinationssproblem im Prestashop direkt zu handeln, denn wenn ich den StoreManager (von eMagic One) verwende, kann ich problemlos Sonderzeichen bei den Merkmalen eingeben und diese werden auch abspeichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 28, 2015 Share Posted September 28, 2015 Der "Fehler" ist (mir) unbekannt, normalerweise lassen sich auch bei dieser Eingabe alle utf8-Zeichen verwenden. Du kannst das gern mal im Demoshop probieren. Mit welcher PS-Version arbeitest du? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
zbernhard Posted September 28, 2015 Author Share Posted September 28, 2015 (edited) Der "Fehler" ist (mir) unbekannt, normalerweise lassen sich auch bei dieser Eingabe alle utf8-Zeichen verwenden. Du kannst das gern mal im Demoshop probieren. Mit welcher PS-Version arbeitest du? Grüsse Whiley @ demoshop .... der Fehler tritt hier ebenso auf ... @ meine PS Version ... 1.6.1.1. gruß zbernhard Edited September 28, 2015 by zbernhard (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 28, 2015 Share Posted September 28, 2015 Schau dir mal die Werte an, die ich gerade im Demoshop unter "Überdruckfarben eingegeben habe Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
zbernhard Posted September 29, 2015 Author Share Posted September 29, 2015 Schau dir mal die Werte an, die ich gerade im Demoshop unter "Überdruckfarben eingegeben habe Grüsse Whiley hab ich gesehen aber, versuch doch bitte mal direkt auf Produkte/Eigenschaften z.B bei Gewicht < 6 oder > 14 einzugeben ... da kommt bei mir interessanterweise immer ein Fehler (würd schon fast behaupten der Fehler tritt nicht bei allen Sonderzeichen auf sondern "nur" bei größer/kleiner - Zeichen < > auf.) gruß zbernhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
feinkost Posted October 10, 2016 Share Posted October 10, 2016 In unserem Shop ist es ebenfalls nicht möglich die größer / kleiner als Sonderzeichen (< >) bei Werten der Produktvarianten zu verwenden. Gibt es hier schon eine Lösung? *PUSH* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 10, 2016 Share Posted October 10, 2016 In unserem Shop ist es ebenfalls nicht möglich die größer / kleiner als Sonderzeichen (< >) bei Werten der Produktvarianten zu verwenden. Gibt es hier schon eine Lösung? *PUSH* Verwende doch einfach das Guillemet ‹ › Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts