Birel34 Posted September 27, 2015 Share Posted September 27, 2015 (edited) Hallo an Alle Wie kann ich einen einzelnen Artikel auf versandkostenfrei stellen? Shop in der Version 1.6.1.11.Versanddienst ist nach "Gesamtkosten" eingestellt. Nun habe ich einen Kategorie angelegt "Geschenkgutscheine".Hier nun 3 Artikel angelegt, Geschenkgutscheine, diese sollen Portofrei geliefert werden.Wird als Brief versendet und nicht als Paket wie der Rest.Ich finde im Artikel keine Stelle wo man das einstellen kann. Kennt das Problem jemand? Herzliche Dank für die Antworten. Freundliche Grüsse Rolando Edited September 28, 2015 by Birel34 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted September 27, 2015 Share Posted September 27, 2015 Warenkorb Preisregeln Bedingung beschränken auf ausgewählte Artikel aktion versandkostenfrei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted September 27, 2015 Author Share Posted September 27, 2015 Hallo Kulli Besten Dank... einen Schritt weiter bin ich... aber noch nicht ganz am Ziel. Zuerst will ich noch ergänzen, dass im Versnad allgemein eingestellt ist, dass ab einem Bestellwert von CHF 200.- Versandkostenfrei ist. Nun habe ich folgende Einstellunge in "Warenkorb Preisregeln" folgende Einstellunge gemacht, siehe Bilder: Nun passiert folgendes: Wenn ich nur einen Geschenkgutschein bestelle, ist er Versandkostenfrei und das ist richtig. Wenn ich nun einen Geschengutschein und ein Produkt im Wert von CHF 45.- bestelle, kommt für alles Versandkostenfrei.In diesem Fall sollten die Versankosten erhoben werden, weil alle Artikel nur als Paket versendet werden können. Wie kann man noch einstellen, dass es in diesem Fall mit Versnakosten berechnet wird? Besten Dank für Deine Hilfe. Herzliche Grüsse Rolando Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted September 28, 2015 Author Share Posted September 28, 2015 (edited) Hallo Kulli Habe ien Lösung gefunden. Zuerst habe ich in "Versand Voreinstellungen" im Feld "Versandkostenfrei ab" den Betrag angegeben, ab dem es Versandkostenfrei sein sollte. Danach habe ich gewechselt in "Versandienste" und den Versanddienst angeklickt.Hier habe ich nun eine Umstellung vorgenommen und "Wahl der Preisspanne" habe ich von "nach Gesamtbetrag" auf "nach Gesamtgewicht" gewechselt. Und so geht es. Nun nicht zu Vergessen, es geht nur, wenn man in den "Produkten / Artikeln" unter "Versand" das Gewicht angiebt. Ich habe es so gelöst, die Geschengutscheine mit einem Gewicht von 3g. Besten Dank Kulli, mit Deinem anstupsser hast Du mich darauf gebracht. Herzliche Grüsse Rolando Edited September 28, 2015 by Birel34 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts