Whiley Posted September 23, 2015 Share Posted September 23, 2015 (edited) Ihr könnt wieder testen PS1.6.1.2 ist als RC zum download bereitgestellt. https://www.prestashop.com/download/old/prestashop_1.6.1.2-rc1.zip Die dazugehörige Patch-Log findet ihr hier: https://www.prestashop.com/en/developers-versions/changelog/1.6.1.2-rc1 Grüsse Whiley Edited September 24, 2015 by Whiley (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted September 24, 2015 Share Posted September 24, 2015 Kann es sein, dass immer schneller neue Versionen kommen wie vor einiger Zeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted September 25, 2015 Share Posted September 25, 2015 das täuscht, das war wahrscheinlich wegen des Schrittes von 1.6.0 auf 1.6.1 bedingt und dann noch der Sommer und die französischen Ferien; das wird jetzt wahrscheinlich wieder Schlag auf Schlag gehen bis 1.6.1.854 ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 26, 2015 Share Posted September 26, 2015 (edited) Leider ist trotz eines Patches der /classes/controllers/AdminController.php der ärgerliche Bug mit den langanhaltend drehenden Speicher-Buttons der Abteilung Artikel im Back Office auch in 1.6.1.2 immer noch nicht behoben. Ich habe deshalb im englischen Forum nochmal einen alten Patch für 1.6.0.14 ausgegraben, der erfreulicherweise noch immer funktioniert: https://www.prestashop.com/forums/topic/470909-test-prestashop-1612-rc1/?do=findComment&comment=2153151 Für diejenigen, die nicht so gut Englisch können, hier die Kurzfassung mit bereits geänderten Dateien: Per FTP /<DeinAdminVereichnis>/themes/default/template/controllers/products öffnen Die darin enthaltenen Dateien mit den gepatchten Dateien dieser ZIP-Datei überschreiben: patches_1-6-1-2_products.zip Edited September 30, 2015 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted September 30, 2015 Share Posted September 30, 2015 nicht zu fassen, der ist tatsächlich wieder da..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted September 30, 2015 Share Posted September 30, 2015 Ich dachte, das wäre normal so bzw. liegt an meinem Server :S Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 1, 2015 Share Posted October 1, 2015 (edited) Ein ganz klares Jein ich versuchs mal so: wenn die Buttons nicht aufhören sich zu drehen: bug wenn sie zulange drehen, aber irgendwann aufhören: lahmer Server oder schlecht eingestellt. und das ganze noch Versionsabhängig. bitte um Aufklärung, wenn ich falsch liege Edited October 1, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 1, 2015 Share Posted October 1, 2015 Den langsamen Server kann man natürlich nicht ausschließen, kulli, aber es scheint nach wie vor hier ein PrestaShop-spezifisches Problem zu geben, dass auh durch die Umprogrammierung der Funktion ajaxProcessGetModuleQuickView nicht wirklich gelöst wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 4, 2015 Share Posted October 4, 2015 Kleines Zwischenupdate für Tester dieser Version: https://www.prestashop.com/forums/topic/224423-deutsches-sprachpaket-neu-%C3%BCberarbeitet/page-23?do=findComment&comment=2158300 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted October 5, 2015 Share Posted October 5, 2015 Ich habe mal ein wenig mit den Möglichkeiten gespielt, die ich zur Verfügung habe aber der Button dreht durchschnittlich ganze 35 Sekunden. Das ist wirklich sehr nervig. Serverdaten Linux #1 SMP Wed Jan 28 21:11:36 UTC 2015 x86_64 Version der Server-Software Apache PHP-Version 5.6.14 Speichergrenze 512M max_execution_time 60 Was mich daran ärgert ist, dass ich das beste Webhosting Paket habe, was der Anbieter hat. Alles was besser und größer ist sind dann die vServer sowie Rootserver. Die kosten dann aber gleich das doppelte, weil ich die nicht selbst managen kann. Ich hoffe, dass für Benutzer wie mich in Zukunft mehr Möglichkeiten seitens Prestashop gibt. Also von der Leistung. Ansonsten muss ich ja sowieso welchseln und nen neuen Anbieter finden, was irgendwie nervig wäre, weil ich dann mit 20 Domains umziehen müsste :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 5, 2015 Share Posted October 5, 2015 (edited) Ich glaube zwar auch, dass das was mit deiner Server-Konfiguration zu tun hat, aber egal!Versuchen wir's doch mal mit dem Tipp von Paulo: https://www.prestashop.com/forums/topic/370087-module-tab-very-slow-loadnig-and-no-module-update/?do=findComment&comment=2023117Die folgenden Änderungen kannst du leider nicht als Override zum Laufen bringen, weil die Funktion isModuleTrusted als final gekennzeichnet ist und daher jedes Override priorisieren würde. Also geht es nur im Quelltext von /classes/module/Module.php selbst. Und zwar so: Öffne mit einem Editor wie z.B. notepad++ die Datei /classes/module/Module.php Suche nach dem string final public static function isModuleTrusted Ersetze die komplette Funktion final public static function isModuleTrusted($module_name) { static $trusted_modules_list_content = null; static $modules_list_content = null; static $default_country_modules_list_content = null; static $untrusted_modules_list_content = null; (...) return (int)Module::checkModuleFromAddonsApi($module_name); } } durch final public static function isModuleTrusted($module_name) { return true; } Speichere die Datei und lösche den Cache, um die Änderung wirksam werden zu lassen. Edited October 5, 2015 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 5, 2015 Share Posted October 5, 2015 Leider ist trotz eines Patches der /classes/controllers/AdminController.php der ärgerliche Bug mit den langanhaltend drehenden Speicher-Buttons der Abteilung Artikel im Back Office auch in 1.6.1.2 immer noch nicht behoben. Ich habe deshalb im englischen Forum nochmal einen alten Patch für 1.6.0.14 ausgegraben, der erfreulicherweise noch immer funktioniert: https://www.prestashop.com/forums/topic/470909-test-prestashop-1612-rc1/?do=findComment&comment=2153151 Für diejenigen, die nicht so gut Englisch können, hier die Kurzfassung mit bereits geänderten Dateien: Per FTP /<DeinAdminVereichnis>/themes/default/template/controllers/products öffnen Die darin enthaltenen Dateien mit den gepatchten Dateien dieser ZIP-Datei überschreiben: patches_1-6-1-2_products.zip sollte man auf keine fall machen, die Buttons drehen sich zwar nimmer aber es führt zu anderen Fehlern, zumindest bei mir: fehlermeldungen beim zwischespeichern, es wäre keine kategorie zugewiesen, Artikelname wird nicht abgespeichert (manchmal schon) , fehlerhafte formatierungen in den artikelbeschreibungen (undefinierbare Leerzeilen; etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 5, 2015 Share Posted October 5, 2015 Ah ja, und du meinst also wirklich, die bloße Änderung der Button-Formatierung würde all das auslösen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 5, 2015 Share Posted October 5, 2015 (edited) nein, das austauschen der Dateien aus dem zip patches_1-6-1-2_products.zip Edited October 5, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 5, 2015 Share Posted October 5, 2015 Ja, das meinte ich! Denn da passiert nichts anderes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 5, 2015 Share Posted October 5, 2015 ich versteh jetzt nur noch bahnhof gut nacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 6, 2015 Author Share Posted October 6, 2015 (edited) Soeben ist die RC3 freigegeben worden https://www.prestashop.com/download/old/prestashop_1.6.1.2-rc3.zip Sieht so nach baldigem final aus! Grüsse Whiley Edited October 6, 2015 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts