goodlifecrew Posted September 23, 2015 Share Posted September 23, 2015 Hallo Prestashop Community, ich würde gerne auf meinem Shop (aktuell: www.goodlifecrew.prestashop.com) bei dem großen Banner/Slider die Bilder ändern. Jedoch finde ich leider keinen Menüpunkt im Backoffice um diese zu ändern. Die anderen Bilder auf der Startseite meines Shops habe ich bei Voreinstellungen / Templates / Template-Konfigurator ganz easy ändern können. Vielen Dank für alle Antworten im Voraus! Freundliche Grüße, Lindner Kevin 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
extrem-fashion Posted September 25, 2015 Share Posted September 25, 2015 Hi du findest dem "Image Slider" bei den Modulen. Dort kannst du die Bilder hochladen und das Tempo einstellen. Mehr leider nicht bei Footstrap lg Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
goodlifecrew Posted September 28, 2015 Author Share Posted September 28, 2015 Vielen Dank für die Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Presenta Deutschland Posted December 14, 2016 Share Posted December 14, 2016 Hallo! Ich kann die Bilder im Template-Konfigurator(v.2.1.2) nicht ändern und auch keine neue Posten hinzüfugen. Wenn ich im "Bearbeiten" klicke, öffnet sich das Fenster aber wird gleich zugemacht, so ich kann nichts bearbeiten. Können Sie mir helfen? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 14, 2016 Share Posted December 14, 2016 Welche Prestashop Version? Welches Template? Welcher Browser? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Presenta Deutschland Posted December 14, 2016 Share Posted December 14, 2016 Welche Prestashop Version? 1.6.1.7 Welches Template?Default Bootstrap Welcher Browser?Mozilla Firefox Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 15, 2016 Share Posted December 15, 2016 Ok, schalte mal error-reporting (Link s.u. in meinem Footer) ein, dann versuche das Bearbeiten nochmal durchzuführen, wahrscheinlich werden dan Fehlermeldungen angezeigt, die mal hier posten. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Presenta Deutschland Posted December 15, 2016 Share Posted December 15, 2016 Hi! Ich habe die Änderung gemacht, aber bei mir kommt keine weiße Seite/kein Error!? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
rrrrragazzo Posted December 17, 2016 Share Posted December 17, 2016 Reihenfolge der Slider-Bilder speichern? Wie kann man beim Slider auf der Startseite die Sortierung speichern? Da ist nichts, ich kann die Bilder nach unten oder nach oben verschieben aber die Reihenfolge kann ich nicht speichern (bei "EINSTELLUNGEN" oberhalb ist eine Schaltfläche zum Speichern aber die speichert nur irgendwas, die Reihenfolge der Bilder aber nicht). Screenshot anbei http://moebel.org/shop/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 18, 2016 Share Posted December 18, 2016 Die Slider-Reihenfolge wird in der Tat nach dem Verschieben bei 1.7.0.x nicht fixiert (Bug). Falls du einen Shop aus kommerziellen Gründen aufbaust solltest du dir die Warnungen hier im Forum zu Herzen nehmen u. eine funktionsfähige Prestashop-Version verwenden. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rrrrragazzo Posted January 3, 2017 Share Posted January 3, 2017 Hallo Whiley, ist dann die prestashop_1.7.0.2 keine funktionsfähige Prestashop-Version? Die habe ich gerade erst kürzlich heruntergeladen. Wenn das was neu zum Download angeboten wird nicht funktionsfähig ist, dann frage ich mich was man herunterladen soll. MM Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 3, 2017 Share Posted January 3, 2017 Es gibt noch viele Bugs (-0.2 ist auch nicht die neueste Version), hier wird allgemein von der Verwendung außer zu Testzwecken abgeraten, wird wohl noch einige Wochen oder auch Monate dauern, generell hält sich die Begeisterung über 1.7 in Grenzen und man hofft bereits auf 1.8 ... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Hallo Whiley, ist dann die prestashop_1.7.0.2 keine funktionsfähige Prestashop-Version? Die habe ich gerade erst kürzlich heruntergeladen. Wenn das was neu zum Download angeboten wird nicht funktionsfähig ist, dann frage ich mich was man herunterladen soll. MM Hallo MM nach meiner Einschätzung dürfte es momentan mit der aktuellen 1.7.03 schwierig sein mit vernüftigem Zeitaufwand einen Shop aufbauen, der hier in Deutschland fehlerfrei und rechtssicher läuft. Du findest zu dem Thema überall im Forum Infos, aber auch Google liefert dir dazu viel Interessantes. Recht stabil läuft die aktuelle 1.6.1.10 oder auch die ältere 1.6.0.14. Du findest von diesen Versionen viele aktive Shops im Netz. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rrrrragazzo Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Na dann muss ich den ganzen Krempel von vorne starten (ich hoffe ich kann die Produkte die ich schon hochgeladen habe irgendwie weiter verwenden oder übertragen in den neuen Shop?) oder einen Shop von einem anderen Anbieter nehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Naja, ich vermute mal, daß du dich schon vorab mit den Möglichkeiten, die die verschiedenen Shopsysteme bieten befasst hast. Je nach deinen Anforderungen (Kunden-ziel-gruppe, Produkte, Einstellzyklen, Datenübernahmen, Produkktions, Lager und Versandmöglichkeiten, Anbindung an Warenwirtschaftssysteme, SEO, Marketing, Kosten/Wirtschaftlichkeit etc) wirst du eine Vorentscheidung getroffen haben. Wenn es um die Produktübergabe von 1.7x in 1.6.1.x geht, so ist dies zunächt einmal nicht vorgesehen, müsste aber mit csv-Export und csv-Import zu bewerkstelligen sein. Generell halte ich es für wirtschaftlich nicht wirklich sinnvoll die Produkte im Backoffice von Prestashop direkt einzugeben(Ausnahme: du hast nur 10-20 Artikel ohne Varianten), beschäftige dich zunächt doch mal mit den Möglichkeiten, die dir der csv-Import bietet. Wenn du deine Produkte zunächst in Excel oder besser in Calc lokal erfasst und speicherst, hast du niemehr Probleme die Produkte - wenn es sein muß - auch mehrmals, in den Shop neu einzulesen und du bist mit ein wenig Übung auf diese Art deutlich schneller als bei der direkten Dateneingabe. Zusätzlich hast du ein sicheres Backup für deine Produktdaten und Massenänderung (z.B. alle Preise +5%) lassen sich auf diese Art genial einfach durchführen. Bei Bedarf können diese lokal gespeicherten Daten auch anderweitig (Katalogerstellung, Amazon, Ebay-Übergabe etc) eingesetzt werden. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts