Jump to content

*** Gelöst *** Verschiedene Probleme Mit Prestashop 1.6.0.14

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Webshop nun komplett "Produktive" geschaltet.

Trotzdem tauchen ein paar Fehler auf:

1. Ich kann die Systemeinstellungen nicht mehr aufrufen. Es kommt immer ein 500-Fehler auf. (Hosting auf Strato-Webhosting)

2. Modul-Updates funktionieren nicht. (siehe Bild 1). Es wird angezeigt, das keine Updates verfügbar wären, aber wenn man die Liste durchgeht, sind trotzdem Module dabei die ein Update benötigen.

3. Ich wollte die Rechts-Schnittstelle von IT-Rechtskanzeli nutzen. Aber, wenn ich die aktivere nimmt er nicht die entsprechenden Infos von der Kanzlei

Hat jemand Tips?

LG

Andy

Unser Shop: http://www.dercomicwurm.de

post-1035966-0-72223200-1442497169_thumb.png

Edited by admin-andy (see edit history)

ich würde den Shop erstmal wieder offline stellen: Das "rechtliche" muss auf der Startseite sichtbar sein, ein "Aufklapperer" reicht da nicht.

zu den andren Fehlern kann ich so nichts sagen, außer dass das mit den Modulupdates und der Prestshop-Marketplace-Verbindung bei uns momentan auch überhaupt nicht funzt.

Mit den Problemen der Rechts-schnittstelle würde ich mich an deren Support wenden.

Du bekommst bei Strato häufig Probleme, wenn  du eine andere Version installierst als Strato selbst anbietet, und das ist derzeit noch 1.6.0.9! Allerdings habe ich die Seite vorhin mal aufgerufen. Zumindest das Frontend scheint ja zu funktionieren, allerdings ein bisschen sehr langsam.

Übrigens geht der Link zum Kontaktformular auf der Startseite ins Leere.

• Like 1

Danke, habe das Urteil nochmal gelesen. Da ich jahrelang für ein Unternehmen aus dem Bereich "Webseiten gestaltung für KMUs" gearbeitet habe.

Dazu ein Hinweis von mir:
Zitat:

B) Um den Anforderungen des § 312c Abs.
1 Satz 1 BGB an eine klare und
verständliche Zurverfügungstellung der
Informationen i.S. von § 1 Abs. 1
BGB-InfoV im Internet zu genügen, ist es
nicht erforderlich, dass die Anga-
ben auf der Startseite bereitgehalten werd
en oder im Laufe eines Bestellvor-
gangs zwangsläufig aufgerufen werden müssen.

Bei vielen Unternehmensseiten findet mal den Punkt "Impressum" etwas "verzweigt. Aber trotzdem werde ich einen Link zum Impressum im Footer anbringen