Frank G. Posted September 11, 2015 Share Posted September 11, 2015 Hallo. PS Version 1.6.1.1 Ich finde keine Möglichkeit, den Versanddiensten bzw. generell dem Versand einen Mehrwertsteuersatz zuzuweisen. Im Warenkorb wird der Standardsatz (Schweden Lebensmittel 12%) angezeigt aber auf die Fracht müssen 25% drauf. Ich meine mich zu erinnern, dass man das in einer älteren Version beim Anlegen der Versanddienste auswählen konnte. Bei der aktuellen Version finde ich rein gar nichts. Die Forensuche brachte auch kein Ergebnis. Kann jemand helfen ? Gruss aus Lönneberga Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted September 12, 2015 Share Posted September 12, 2015 Am besten Du wendest Dich mit dem Problem direkt an Prestashop kannst Du in den Versanddiensten nicht "moms se 25%" wählen ? oder bin ich da im falschen Land ? Oder ist der Versanddienst ncht schwedisch ? zimlich tricky Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 13, 2015 Share Posted September 13, 2015 Hallo. PS Version 1.6.1.1 Ich finde keine Möglichkeit, den Versanddiensten bzw. generell dem Versand einen Mehrwertsteuersatz zuzuweisen. Im Warenkorb wird der Standardsatz (Schweden Lebensmittel 12%) angezeigt aber auf die Fracht müssen 25% drauf. Ich meine mich zu erinnern, dass man das in einer älteren Version beim Anlegen der Versanddienste auswählen konnte. Bei der aktuellen Version finde ich rein gar nichts. Die Forensuche brachte auch kein Ergebnis. Kann jemand helfen ? Gruss aus Lönneberga Frank Hallo Frank, Um das Auswahlfeld für die MwSt angezeigt zu bekommen, musst du das Modul Europäische Rechtssicherheit abschalten. Es sorgt u.a. dafür, dass die MwSt-Berechnung auf die Versandkosten anteilig zur MwSt auf die Artikel im Warenkorb erfolgt. Das entspricht dem geltenden EU-Recht, sollte also auch in Schweden nicht anders sein. Viele Grüße eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank G. Posted October 9, 2015 Author Share Posted October 9, 2015 Hej und Danke. Ich verzichte komplett auf das Modul "Europäische Rechtssicherheit". Bringt vieles durcheinander und ist m. E. für mich in Schweden unsinnig. Hier wird Alles lockerer gehandhabt und auch nicht ausgenutzt. Ich nutze jetzt PS Cloud und es funktioniert Alles wunderbar. Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 9, 2015 Share Posted October 9, 2015 Tja, ein bisschen von dieser Lockerheit könnten wir in Deutschland gut gebrauchen. Sei doch so gut und markiert in der Überschrift deines ersten Posts den Thread als gelöst . Gruß nach Schweden eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted October 9, 2015 Share Posted October 9, 2015 solange er nur in Schweden bleibt..... wenn er aber in und nach Deutschland verkauft ist das blauäugig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank G. Posted October 9, 2015 Author Share Posted October 9, 2015 solange er nur in Schweden bleibt..... wenn er aber in und nach Deutschland verkauft ist das blauäugig. Geschäftsbeziehungen nach D sind nicht geplant. Daher denke ich ist das OK. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts