grendell20 Posted September 6, 2015 Share Posted September 6, 2015 Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe meinen Shop auf Deutsch installiert und benutze die aktuelle Version von Prestashop. Da ich bereits ein paar Anfragen aus England hatte, habe ich das englische Sprachpaket runtergeladen und installiert. Doch beim Einstellen der Artikel fiel mir auf, das das Backoffice plötzlich ganz langsam lief. Ich habe also die englische Sprache wieder gelöscht. Aber nun erschein jedes Mal, wenn ich einen Artikel im Shop integrieren will, beim Abspeichern die folgenden beiden Fehlermeldungen: 1. Das Feld description (Deutsch¦German) ist ungültig. 2. Das Feld description_short (Deutsch¦German) ist ungültig. Habe den schon den ganzen Shop mit FTP gelöscht und eine alte Sicherung mit FTP wieder hochgeladen, aber die Fehlermeldung erscheint immer noch. Hat jemand eine Idee???? Fehlermeldung Artikel.doc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 6, 2015 Share Posted September 6, 2015 Habe den schon den ganzen Shop mit FTP gelöscht und eine alte Sicherung mit FTP wieder hochgeladen, Sicherung der Datenbank ebenfalls einspielen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
grendell20 Posted September 7, 2015 Author Share Posted September 7, 2015 Habe ich leider keine gemacht, bevor ich die zweite Sprache installiert habe. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Shop komplett neu aufzubauen. Oder gibts ne andere Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 7, 2015 Share Posted September 7, 2015 Die Spracheinträge in der Datenbank löschen (vorher Backup) https://www.prestashop.com/forums/topic/308718-languages-remain-in-db-after-removing-from-presta-back-office/?do=findComment&comment=1905430 Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts