bigbird Posted September 2, 2015 Share Posted September 2, 2015 Hallo zusammen, ich habe schon div. Suchvorgänge gestartet, konnte aber leider keine passende Antwort finden. Ich versende meine Ware in mehrere Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande). Bei den Versanddiensten und der Lokalisierung ist auch alles richtig eingestellt und es erfolgt auch die korrekte Berechnung der Versandkosten. In den Voreinstellungen "Versand" habe ich eingetragen, dass ab 70 € versandkostenfrei geliefert wird. Ich würde diese Option aber gerne nur für Deutschland gelten lassen. Wie kann ich das einstellen? Ich benutze aktuell noch PS 1.6.0.14. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted September 3, 2015 Share Posted September 3, 2015 (edited) nicht in den Voreinstellungen ! nur beim deutschen Versanddienst eintragen als Spanne (nach Gesamtbwetrag) 70.00 - 1.0000000 0.00 Versand Edited September 3, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigbird Posted September 3, 2015 Author Share Posted September 3, 2015 Vielen Dank für die Beantwortung! Wenn ich das richtig sehe, funktioniert diese Option aber nur, wenn die verschiedenen Versandoptionen nach Gesamtbetrag gesteuert werden. Ich habe allerdings die Steuerung der Versanddienste nach Gewicht geregelt und das muss auch so bleiben. Da kann ich diese Einstellung dann nicht verwenden. Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 3, 2015 Share Posted September 3, 2015 (edited) Dann eröffne ein neues Gebiet (oder "Zone" bis PrestaShop 1.5) namens Deutschland, für das die besondere Regelung gilt. Als einziges Land wird wiederum Deutschland diesem Gebiet zugeordnet. Edited September 3, 2015 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts