Jump to content

[gelöst] Hinzufügen einer Übersetzung in die Sprachdatei

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gerne die Sprachdatei erweitern. In der Sprachdatei ist das ja als Array hinterlegt:

$_MODULE['<{blockcart}theme986>blockcart_7e0bf6d67701868aac3116ade8fea957'] = 'Zur Kasse gehen';

Wie bekomme ich den Hash hinter blockcart her? Muss ich da irgendwas beachten?

Liebe Grüße

Markus

Edited by markberlin (see edit history)

Den Hash code erzeugt PrestaShop automatisch, wenn es in der blockcart.tpl auf ein translation-item nach dem Muster

{l s='blau blau bla' mod='blockcart'}
trifft. Danach ist es als Übersetzung verfügbar.

Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber erweitert Presta dann die Sprachdatei automatisch?

Ich habe in der blockcart.tpl des verwendeten Themes die Zeile:

<span style="font-style: italic;">{l s='Due to the small business regulation of §19 USTG only an invoice is issued without separate statement of VAT.' mod='blockcart'}</span>

hinzugefügt.

Wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege, dann sehe ich zwar genau diese Zeile, aber ich kann nichts finden, wo ich den Hash rauslesen kann und in der Languagedatei finde ich dann auch nix :-)

Liebe Grüße

Markus

Doch!

Lokalisierung --> Übersetzungen --> Installierte Module --> <DeinTemplate> --> Sektion: blockcart

Funktioniert doch :-) Ich meinte vorhin nur, dass ich mir ziemlich doof vorkommen, weil ich nicht selber an das Übersetzungsmenue gedacht hatte :-) deswegen *facepalm*