imptonline Posted August 7, 2015 Share Posted August 7, 2015 (edited) Hallo zusammen, ich habe hier merkwürdige Probleme im Zusammenhang mit aktivierten benutzerfreundlichen URL`s: Wenn ich diese im Backend (1.6.1.0) aktiviere, kann ich z.B. keine Artikel mehr in den Warenkorb legen. Es erscheint eine Fehlermeldung, wie im folgenden Bild zu sehen: Das zweite Problem erscheint wenn man versucht ein Konto zu erstellen: Wie bereits erwähnt, passiert das alles nur bei aktivierten benutzerfreundlichen URL`s. Der Server kann diese Art von URL`s auf jeden Fall: http://meine-domain.com/de/tshirts/1-faded-short-sleeve-tshirts.html funktioniert ja auch! Wäre super, wenn jemand eine Idee hat! Heiko Edited September 3, 2015 by imptonline (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
imptonline Posted September 3, 2015 Author Share Posted September 3, 2015 Es lag daran, dass irrtümlich im root verzeichnis eine index.html abgelegt wurde. Kleine Ursache, große Wirkung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nilsl Posted September 15, 2015 Share Posted September 15, 2015 Heißt das diese index.html bloß entfernt werden muss??? Ich habe das selbe Problem. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
nilsl Posted September 15, 2015 Share Posted September 15, 2015 Also ich habe für mich die Lösung nun auch gefunden. Hatte allerdings nichts mit den benutzfreundlichen URL´s zu tun. Vielmehr hat das Modul zu Google Analytics den Fehler verursacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts