Jump to content

Kein Download nach Kauf virueller Produkte möglich PS 1.6.0.11

Recommended Posts

Hallo und Guten Tag,

ich bin seit heute neu hier und hoffe das ihr mir nicht böse seit wenn ich Fehler mache......

Habe folgendes Problem:

ich bin gerade dabei mir einen Shop mit Prestashop einzurichten.

Verkaufen möchte ich sowohl physische  als auch virtuelle Artikel – insgesamt mehrere Tausend Artikel!

Nun besteht das Problem, dass keine Version des PS ohne irgend einen Fehler läuft.

Ausprobiert habe ich die Versionen 1.6.0.11 – 1.6.0.13 – 1.6.0.14 und 1.6.1.0, irgend ein Fehler steckt in jeder Version!!!!

Die 1.6.1.0 ist zwar ganz OK, aber jedes Mal wenn ich den Shop fast fertig habe kommt beim einloggen in das BO nur eine weiße Seite, ohne Fehlermeldung, etc. Ich komme dann überhaupt nicht mehr ins BO um irgend Etwas zu ändern.

Ich bin deshalb nach mehreren Versuchen bei der Version 1.6.0.11 geblieben.

Nachdem ich jetzt bereits wieder so an die 700 Artikel eigestellt habe, stellte ich wieder folgenden Fehler fest:

Virtuelle Artikel lassen sich hochladen und über das BO auch wieder herunterladen. Kauf ein Kunde aber einen virtuellen Artikel (.JPG-Foto), so kann man ihn nicht downloaden, bzw. es wird nur eine Datei mit unleserlichen Zeichen angezeigt.

Wäre nett wenn mir jemand kurzfristig antworten könnten, damit ich endlich mit dem Shop voran komme.

Habe zwar auch schon im Forum gestöbert, aber nicht die richten Probleme, bzw. Antworten gefunden.

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus für Eure Mühe

Jörg