Smok_o0 Posted July 27, 2015 Share Posted July 27, 2015 (edited) Hallo, Danke erstmal das Prestashop eine Plattform für Fragen bietet. Zu meinem Problem. Ich habe in meinem Shop sehr viele Farben (ca 310 Stück) und möchte diese nicht im Vorschau Fenster haben sondern nur direkt auf dem Artikel. Gibt es da eine Möglichkeit ? Lg und danke fuer die Hilfe. Edited August 2, 2015 by Smok_o0 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 27, 2015 Share Posted July 27, 2015 Willkommen dazu müsste man wissen was Du überhaupt meinst mit "Vorschau Fenster" und "direkt auf dem Artikel" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smok_o0 Posted July 27, 2015 Author Share Posted July 27, 2015 Willkommen dazu müsste man wissen was Du überhaupt meinst mit "Vorschau Fenster" und "direkt auf dem Artikel" Das Vorschau Fenster ist dieses hier : http://gyazo.com/9ae11c30c32fe268ad852ae1afe1c93c (Screenshoot) Das Normale Artikelfenster ist halt die Seite wenn man direkt auf den artikel klickt Beispiel : http://gyazo.com/bc58fffeae21bcf2874ea41554a5acc2 ---- Hier : http://gyazo.com/9ae11c30c32fe268ad852ae1afe1c93c möchte och eben die Farben nicht sehen sondern nur in dem Zweiten Screenshoot. Wo man denn gleich auf dem Artikel ist. Entschuldigt bitte das ich mich schlecht ausgedrückt habe. Lg Smok Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 27, 2015 Share Posted July 27, 2015 (edited) bitte keine Fremdlinks für bilder, die kannst du unten recht unter "Erweiterte Antwortoptionen" hinzufügen das müsste man dann in der passenden Datei entfernen, insofern das nicht dynamisch erzeugt wird; am besten mal mit browser tools (rechte Maustaste - element untersuchen) allerdings bin ich mir immer noch nicht so ganz klar darüber bin wo das Vorschau-fenster entsteht, bzw. wie man dahin kommt, aber vielleicht steh ich irgendwie aufem sschlauch link zum shop ? Edited July 27, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smok_o0 Posted July 27, 2015 Author Share Posted July 27, 2015 (edited) Oh ok, keine Fremdlinks mehr. xxxxxxxxxxxx Das Problem erklaere ich nun nochmal. Wenn Du auf Dosen gehst und dort einfach mal nach unten scrollst siehst du das man die Farbauswahl überall sieht. Dadurch sieht es schlecht aus. Man soll die Farbauswahl nur sehen wenn man direkt auf den Artikel klickt. Nicht wenn man sich die Artikel alle anzeigen lässt. Ich hoffe es ist jetzt etwas verstaendlicher. LG Edited July 27, 2015 by Smok_o0 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 27, 2015 Share Posted July 27, 2015 jeztzt weiss ich was du meinst - ein Bild sagt mehr als 100o worte jetzt musst Du mir nur noch erklären wie Du die Farben dahin gebracht hast (color-list-container) ist das ein Modul ? oder sind das Varianten oder eigenschaften ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smok_o0 Posted July 27, 2015 Author Share Posted July 27, 2015 Hehe, gut das du es nun siehst. Das sind ganz normal die Varianten. Ich habe / muss ja jede Farbe einzeln hinzufügen mit einem Farbblatt vom Hersteller. Und diese Varianten möchte ich eben da aus der "Vorschau" entfernen. Die sollen nur direkt bei dem Artikel zu sehen sein. Hab also nuir Varianten hinzugefügt sonst keine Einstellung veraendert. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 27, 2015 Share Posted July 27, 2015 Leute helft uns bei mir werden die Varianten nicht in einer "Vorschau" angezeigt https://amafino.com/7-fugen silikon premium allerdings habe ich sie als optionsfelder gespeichert wurde da vielleich mal was codemässig dran geändert ? ich kann auf jeden fall nichts finden....color_list_container oder color_to_pick_list das kann doch nur ein modul sein, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smok_o0 Posted July 27, 2015 Author Share Posted July 27, 2015 wurde da vielleich mal was codemässig dran geändert ? am Code habe ich nichts geaendert zumindest nicht auf die Artikel , habe lediglich einen anderen BG eingebunden aber da wird es ja net dran liegen. Habe auch diese Module nie angefasst die du geschrieben hast. Sehr komisch. Auf deiner Seite sehe ich auch nicht das die Varianten in der Vorschau stehen... ;< Das ist echt merkwürdig.... Hast du die Varianten mal geaendert auf Muster ? Tauchen die dann vielleicht auf ?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 27, 2015 Share Posted July 27, 2015 (edited) als farbe/muster tauchen sie auch erst beim Artikel selbst auf: ich muss das wieder zurückstellen, sonst kann man keine Farbe wählen,,,, Edited July 27, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smok_o0 Posted July 27, 2015 Author Share Posted July 27, 2015 Denn muss das ja irgendwo eine verstecke Einstellung sein die ich mal irgendwann getaetigt habe oder so...also im Code sollte es zu 100% nicht sein da ich da nicht dran rumgespielt habe. Verdammt.. wenn man seit Stunden sucht und es net findet ist es echt frustrierend Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smok_o0 Posted July 27, 2015 Author Share Posted July 27, 2015 Die Lösung des Problems sieht wie folgt aus : Quick and dirty (so wie ich es mag) Einfach die Datei prestashop/themes/default-bootstrap/product-list.tpl bearbeiten //standart theme Dort denn <div class="color-list-container">{$product.color_list}</div> löschen. Nun sehr ihr keine Farben mehr unter euren Produkten ausser wenn Ihr direkt auf den Artikel geht. Die Saubere Variante wäre eben: {* <ul class="color_to_pick_list clearfix"> {foreach from=$colors_list item='color'} <li> <a href="{$link->getProductLink($color.id_product, null, null, null, null, null, $color.id_product_attribute)|escape:'html':'UTF-8'}" id="color_{$color.id_product_attribute|intval}" class="color_pick" style="background: {$color.color};"> </a> </li> {/foreach} </ul> *} {l s='available in more colors'} Quelle hiervon ist : https://www.prestashop.com/forums/topic/342268-change-color-for-text-in-product-list-color/ Danke trotzdem fuer die Hilfe und ich hoffe ich konnte euch damit auch helfen. Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 28, 2015 Share Posted July 28, 2015 vielen Dank, jetzt must Du es nur noch als gelöst markieren: indem du beim ersten Post auf 'Edit', dann auf 'Use Full Editor' klickst und Überschrift editieren und dann das [gelöst] vor den Topic-Titel einkopierst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts