m7wtg5 Posted July 25, 2015 Share Posted July 25, 2015 (edited) Hallo alle zusammen ... nach langen suchen über diverse Suchmaschinen stoss ich auf den Artikel http://www.homepage-community.de/empty-t731.0.html zwecks Löschung von den Bestellungen aus dem Bestell Index. Doch dieser Artikel ist sehr alt ... nach abgleichen der jetzt aktuellen Version stiess ich logischer Weise auf dem Ordner Controller wo ich dann auch entsprechende Einträge fand. Nun mal zum Anliegen meiner Anfrage, a ich hier im Deutschen Forum nicht fündig wurde ( gern lasse ich mich aber eines besseren belehren) 1. Admin meldet sich an, findet im Dashboard die Bestellübersicht - möchte aber aufgrund der Masse die History löschen 2. In der Bestellübersicht ( Menü : Bestellungen ) dasselbige, Löschfunktion für das Löschen von Bestellungen (in Beachtung mit auch Menüpunkt Aktion / unten Links) 3. PhpMyAdmin - die standard Einstellungen und Handhabungen sind mir vollkommen klar, doch dadurch das ich mindestens schon 12 Jahre aus dem Thema heraus bin ( ich lasse mich gerne eines besseren belehren) und immer für ein offenes Ohr offen ( Learning by doing / self) sind die Funktionen logisch, doch die Punkte (FUNKTIONEN) des verkehrten Löschens möchte ich an dieser stelle nicht verkehrt ansetzen. Da die Buchhalterische Sichtweise ( _order_invoice_payment ) auf jedenfall NICHT gelöscht werden darf! Um die Tabellen zu ändern würde ich mich um Mithilfe in Form aller Benutzer sehr freuen, da mein Ansatz ( siehe oben aus dem Jahre 2009 stammt ) und dadurch natürlich sehr veraltet ist. Denn es scheint wohl bis heute noch nicht in Beachtung gezogen worden zu sein, so einen Button dort einzusetzen ?! Edited July 25, 2015 by m7wtg5 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 25, 2015 Share Posted July 25, 2015 Du must die Bilder im post anhängen oder einfügen: unten rechts "erweiterte Antwortoptionen" Link to comment Share on other sites More sharing options...
m7wtg5 Posted July 25, 2015 Author Share Posted July 25, 2015 (edited) Du must die Bilder im post anhängen oder einfügen: unten rechts "erweiterte Antwortoptionen" verb.png OK werde darauf achten Edited July 25, 2015 by m7wtg5 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 25, 2015 Share Posted July 25, 2015 das nutzt aber einem normalem User wenig..... auch die vielen Schlagwörter sind zuviel Link to comment Share on other sites More sharing options...
m7wtg5 Posted July 25, 2015 Author Share Posted July 25, 2015 (edited) das nutzt aber einem normalem User wenig..... auch die vielen Schlagwörter sind zuviel Was soll ich denn nun davon halten, die NettiKette mir nochmal zu gute geführt, OK, doch 10 Tags habe ich dann eingegeben... maX Edited July 25, 2015 by m7wtg5 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
m7wtg5 Posted July 25, 2015 Author Share Posted July 25, 2015 (edited) Zum URSprung nochmal dann zurück : Hallo alle zusammen ... nach langen suchen über diverse Suchmaschinen stoss ich auf den Artikel http://www.homepage-community.de/empty-t731.0.html zwecks Löschung von den Bestellungen aus dem Bestell Index. Doch dieser Artikel ist sehr alt ... nach abgleichen der jetzt aktuellen Version stiess ich logischer Weise auf dem Ordner Controller wo ich dann auch entsprechende Einträge fand. Nun mal zum Anliegen meiner Anfrage, a ich hier im Deutschen Forum nicht fündig wurde ( gern lasse ich mich aber eines besseren belehren) 1. Admin meldet sich an, findet im Dashboard die Bestellübersicht - möchte aber aufgrund der Masse die History löschen 2. In der Bestellübersicht ( Menü : Bestellungen ) dasselbige, Löschfunktion für das Löschen von Bestellungen (in Beachtung mit auch Menüpunkt Aktion / unten Links) 3. PhpMyAdmin - die standard Einstellungen und Handhabungen sind mir vollkommen klar, doch dadurch das ich mindestens schon 12 Jahre aus dem Thema heraus bin ( ich lasse mich gerne eines besseren belehren) und immer für ein offenes Ohr offen ( Learning by doing / self) sind die Funktionen logisch, doch die Punkte (FUNKTIONEN) des verkehrten Löschens möchte ich an dieser stelle nicht verkehrt ansetzen. Da die Buchhalterische Sichtweise ( _order_invoice_payment ) auf jedenfall NICHT gelöscht werden darf! Um die Tabellen zu ändern würde ich mich um Mithilfe in Form aller Benutzer sehr freuen, da mein Ansatz ( siehe oben aus dem Jahre 2009 stammt ) und dadurch natürlich sehr veraltet ist. Denn es scheint wohl bis heute noch nicht in Beachtung gezogen worden zu sein, so einen Button dort einzusetzen ?! Edited July 25, 2015 by m7wtg5 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 25, 2015 Share Posted July 25, 2015 (edited) das heist nicht dass Du auch 10 Schlagwörter eingeben sollst, sondern maximal 10 da gibt man die wichtigsten 2 oder 3 Schlagwörter ein wie z.B. "order delete" aber doch nicht "dashboard" und "funktion" Edited July 25, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts