desta Posted July 25, 2015 Share Posted July 25, 2015 Hallo, seit einiger Zeit habe ich eine Menge verwaister Warenkörbe, leider jedoch fast immer ohne E-Mail des (potenziellen) Kunden, sodass ich nicht nachfassen kann. Siehe Bild im Anhang. Wenn ich selbst jedoch einen Probelauf mache, geht das überhaupt nicht. Der verwaiste Warenkorb erscheint in der Liste erst dann, wenn ich meine Mail-Adresse angegeben habe, und die ist dann auch in der Liste sichtbar. Läuft da etwas falsch? Weiß jemand etwas dazu? Denn evt. gehen mir ja eine Menge Kunden "durch die Lappen". desta 1.6.0.9, Standard-Template, Mac Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 25, 2015 Share Posted July 25, 2015 crawler ? http://www.seokicks.de/news/201301/strafanzeige-gegen-seokicks-gefullte-warenkorbe-nicht-bestellt/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
desta Posted July 27, 2015 Author Share Posted July 27, 2015 Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Ich werde gleich verfahren wie auf der Seite Deines Links angegeben wurde und mich dann wieder nach ein paar Tagen melden. Hoffentlich war's das. desta Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 27, 2015 Share Posted July 27, 2015 das ist nur einer von vielen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
desta Posted July 28, 2015 Author Share Posted July 28, 2015 Hallo, ich vermute, Du meinst, es gibt viele Crawler. Ok, (wenn Crawler die Ursache meines Problems sind) was kann man da tun? Reicht eine Wildcard wie User-agent: *. Das war übrigens der einzige Eintrag in meiner robots.txt. dest Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 28, 2015 Share Posted July 28, 2015 am besten die ip rausfinden und per htaccess sperren oder einfach die verwesenden Warenkörbe da lassen wo sie sind :-) bei der Nachfassaktion werden doch eh nur die mit email nachgefasst..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
desta Posted July 28, 2015 Author Share Posted July 28, 2015 Das ist mir schon klar. Aber weiß ich denn, ob diese Bestellungen von einem Crawler oder von echten Kunden sind! Vielen Dank übrigens für die schnelle Reaktion. desta Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 28, 2015 Share Posted July 28, 2015 na wenn doch keine emailadresse dabei steht kanns doch kein "echter" Interessent gewesen sein. selbst wenns ein Kunde war, ist er nicht bis zur Adresseingabe gekommen, wollte also gar nicht..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
desta Posted July 28, 2015 Author Share Posted July 28, 2015 Hallo! Wenn es ein Kunde war, hatte er natürlich kein Interesse. Das ist klar. Und das war ja auch meine Frage zu Beginn, ob das sicher einer ist oder nicht. Ich hoffe aber einmal, dass es so ist, wie Du im ersten Satz sagst. Ich hatte ja auch schon gesagt, dass bei einer regulären Bestellung, wie ich sie probehalber durchgeführt hatte, in der Warenkorbliste eine Anzeige nur mit Mail möglich ist. Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe. desta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts