Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich eine Menge verwaister Warenkörbe, leider jedoch fast immer ohne E-Mail des (potenziellen) Kunden, sodass ich nicht nachfassen kann. Siehe Bild im Anhang. Wenn ich selbst jedoch einen Probelauf mache, geht das überhaupt nicht. Der verwaiste Warenkorb erscheint in der Liste erst dann, wenn ich meine Mail-Adresse angegeben habe, und die ist dann auch in der Liste sichtbar. 

Läuft da etwas falsch? Weiß jemand etwas dazu? Denn evt. gehen mir ja eine Menge Kunden "durch die Lappen".

desta

1.6.0.9, Standard-Template, Mac

post-750440-0-44542800-1437811795_thumb.jpg

Hallo

und vielen Dank für den Hinweis. Ich werde gleich verfahren wie auf der Seite Deines Links angegeben wurde und mich dann wieder nach ein paar Tagen melden. Hoffentlich war's das.

desta

Hallo,

ich vermute, Du meinst, es gibt viele Crawler. Ok, (wenn Crawler die Ursache meines Problems sind) was kann man da tun? Reicht eine Wildcard wie User-agent: *. Das war übrigens der einzige Eintrag in meiner robots.txt.

dest

Hallo!

Wenn es ein Kunde war, hatte er natürlich kein Interesse. Das ist klar. Und das war ja auch meine Frage zu Beginn, ob das sicher einer ist oder nicht. Ich hoffe aber einmal, dass es so ist, wie Du im ersten Satz sagst. Ich hatte ja auch schon gesagt, dass bei einer regulären Bestellung, wie ich sie probehalber durchgeführt hatte, in der Warenkorbliste eine Anzeige nur mit Mail möglich ist. 

Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe.

desta