Jochen Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 Hallo, wir haben heute einen Hosting-Wechsel vollzogen (Shared Hosting Tarif) - FTP-Daten hochgeladen, neue DB erstellt und alte importiert. Settings.php konfiguriert. Wenn wir bei unserem Shop ein Produkt in den Warenkorb legen (wenn nicht angemeldet) und dann auf den Kasse Button ist der Warenkorb immer leer. Hat das was mit fehlender Session zu tun? Ich kenne mich da nicht so aus. www.tec-hro.de kann man das nachvollziehen. Was auch komisch ist. Wir können uns mit unseren Admin Logins nicht mehr anmelden. Kommt die Meldung: das es das Konto nicht gibt oder eben die Logindaten falsch sind oder der Bildschirm flackert kurz auf und es kommt wieder die Eingabemaske. Hab mir bereits per Passwort vergessen ein neues erstellen lassen, geht aber auch nicht. Dachte mir ggf. hat das Problem oben mit dem was zu tun? Hatten zwischendurch auch mal einen neues Passwort über MD5 generiert über die Datenbank, ging aber auch nicht. Ich bin am Ende... keine Ahnung wie die zwei Probleme lösen. Hat jemand eine Idee? Danke Jochen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jochen Posted July 25, 2015 Author Share Posted July 25, 2015 (edited) OK, für alle die es interessiert. Die Session konnte wohl nicht geschrieben werden, aufgrund eines fehlenden Session Pfades. Wurde in der config.inc zugefügt. <?php session_save_path('/var/www/web57/html/schiesssport/tmp');?> Zudem wurde über die .htaccess der Varnish deaktiviert, hat ggf. beim Login gestört. Edited July 25, 2015 by Jochen (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts