Gohan Posted July 20, 2015 Share Posted July 20, 2015 Hallo, kann man bei den Bestellnachrichten auch Platzhalter für Kundennamen z.B. verwenden. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gohan Posted July 21, 2015 Author Share Posted July 21, 2015 keiner eine Idee? :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gohan Posted July 24, 2015 Author Share Posted July 24, 2015 Ich denke mal, wenn bisher keine geantwortet hat wird das auch jetzt nicht der fall sein im Sinne von "Es gibt sowas nicht" deswegen nochmal ein letzter "*push* Ich möchte gern die Nachrichten Personalisieren und es wäre toll, wenn es Platzhalter gäbe, die man da einfügen kann. Kennt jemand da eine Möglichkeit für? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 24, 2015 Share Posted July 24, 2015 Solange du deine Frage so unpräzise stellst, wirst du wohl auch keine Antwort bekommen. Welche Mail genau meinst du denn überhaupt, wenn du von "Bestellnachrichten" sprichst? Die new_order.html aus dem Modul mailalerts kann es ja wohl nicht sein, da hier der Kundenname mitgeliefert wird. Also was meinst du mit "die Nachrichten personalisieren"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gohan Posted July 24, 2015 Author Share Posted July 24, 2015 (edited) Hallo, ich dachte, es wäre eindeutig. Ich wollte mich nicht so ungenau Ausdrücken. Ich meine natürlich die Bestellnachrichten: Bestellnachrichten ########### Da wäre es toll, wenn man eben Platzhalter eintragen könnte. Ich hoffe, es war diesmal genauer. ich meine halt die Bestellnachrichten: Aber ich glaube, dass das nicht geht. LG Edited July 24, 2015 by Gohan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 24, 2015 Share Posted July 24, 2015 ich glaue auch dass die kaum jemand benutzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 24, 2015 Share Posted July 24, 2015 Nein es geht nicht. Das sind reine Textfelder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gohan Posted July 24, 2015 Author Share Posted July 24, 2015 Schade, hatte ich befürchtet. Fand es nur praktisch, das zumindest solange zu benutzen wie die Käufe noch überschaubar sind. Danke für die Antworten LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 24, 2015 Share Posted July 24, 2015 So ganz erschließt sich mir dein Anliegen aber nicht. Denn die Kundennachricht wird doch sowieso in eine personalisierte Mail eingebettet, die von PrestaShop generiert wird. Standard sind immer, sofern man das nicht ändert: Hallo {firstname} {lastname} 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gohan Posted July 24, 2015 Author Share Posted July 24, 2015 Danke nochmal, jetzt habe ich das verstanden. Der Text innerhalb dieser Bestellnachricht, wird in BEGRÜßUNG - Bestellnachricht text - Verabschiedung eingepflegt ja? Es wäre abgesehen davon dennoch toll, wenn man Platzhalter hätte. Allerdings scheinen das wenige bis niemand so zu nutzen, weswegen ich davon ausgehe, dass ich da auch andere ggf. bessere Möglichkeiten finden werde. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrafFoto Posted April 3, 2017 Share Posted April 3, 2017 Hallo Gohan, ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann dir nur recht geben - Platzhalter wären super!Z.B. für Bestelldatum, Summe, Lieferadresse ...Ich steige gerade von einem älteren Shopsystem um (Shop to Date). Da geht vieles nicht, aber in den Mailvorlagen kann ich viele Platzhalter definieren, was ich auch fast täglich nutze. So z.B.:Ihre Bestellung wurde von uns ausgeliefert, kam aber heute bedauerlicherweise mit dem Hinweis "Empfänger konnte an dieser Anschrift nicht ermittelt werden" zurück.Die Lieferung wurde an die von Ihnen angegebene Adresse ausgeliefert:{Vorname} {Nachname}{Straße} {Hausnummer}{Postleitzahl} {Ort}{Land} Wäre eine feine Sache, wenn das auch in Prestashop möglich wäre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts