xtramen Posted July 14, 2015 Share Posted July 14, 2015 (edited) Hallo Leute, gibt es einen Trick um die Artikel mit dem Import Tool zu aktualisieren? Sollte doch eigentlich möglich sein wenn man z.b. die Artikelnummer als Referenz angibt, das diese dann nicht mehr neu angelegt werden. Oder müsste man das Tool entsprechend umprogrammieren? Vielen Dank Edited July 14, 2015 by xtramen (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 14, 2015 Share Posted July 14, 2015 beim import "Import der IDs beibehalten" ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtramen Posted July 21, 2015 Author Share Posted July 21, 2015 Danke dir. Eigentlich klar :-) Vielleicht auch für Dich klar, aber für mich nicht ersichtlich....ist es auch möglich Artikel per CSV zu löschen? Wäre übel wenn ich tausende Artikel manuell löschen müsste. Danke für die Mühe und sonnigen Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 21, 2015 Share Posted July 21, 2015 (edited) auch das gibts in den csv-einstellungen "vorhandene Artikel vor dem import löschen" aber vorsicht! leider nur alle artikel am besten arbeitet man mit einem tool wie moussiq Edited July 21, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtramen Posted July 21, 2015 Author Share Posted July 21, 2015 (edited) Ok danke Dir. Ist kein Problem. Sollte mit wenigen Anpassungen möglich sein. Ich schaue mir das mal genauer an. Gruss Edited July 21, 2015 by xtramen (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtramen Posted July 22, 2015 Author Share Posted July 22, 2015 (edited) Noch eine Frage: Bei mir klappen höchstens 400 Artikel zum Importieren. Danach gibts einen Error 500. Habe schon diverse Werte hoch gesetzt (Rootserver). Kann mir jemand mal eine Konfiguration Posten mit welcher man ca. 3000 Artikel importieren kann? Gruss Edited July 22, 2015 by xtramen (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 das gab schon immer probs am besten in "kleinen" Schritten a 300 arbeiten Link to comment Share on other sites More sharing options...
THW Posted July 28, 2015 Share Posted July 28, 2015 Hhalllooo, Ich hab das gleiche Problem! Datei ist 1,7mb gross 1380 Artikel Der Import ist jedes mal nur 48 Teile, wie schaffe ich die komplette csv Datei reingelutscht? Wenn sie nach 2 Std. Mal stoppt bekomme ich error500.. Ich frustriere schon..... Bei Kategorie Import habe ich im footer Kind. 50 mal DVD und andere doppelte untereinander, grrrr Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 28, 2015 Share Posted July 28, 2015 da tippe ich eher (nur 48) auf fehlende Servervorraussetzungen das andere verstehe ich nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
THW Posted July 28, 2015 Share Posted July 28, 2015 Wie bekomme ich das heraus? Welche Einstellung ist dafür nötig? Danke für Hinweise Link to comment Share on other sites More sharing options...
THW Posted July 28, 2015 Share Posted July 28, 2015 Unten im footer stehen in Kategorien Steht nicht ein mal untereinander... DVD Bekleidung Bücher usw. Sondern DVD DVD DVD DVD. ... Bekleidung DVD Bekleidung Usw. Für 48 Artikel untereinander Wie bekomme ich die Kategorien nur 1x angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 28, 2015 Share Posted July 28, 2015 das ist garantiert falsch importiert worden das sind übrigens ganz grundlegende Basics (Servervorraussetzungen und Kategorien), die man über die Forensuche ganz leicht selbst finden kann.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
THW Posted July 29, 2015 Share Posted July 29, 2015 Danke für die Info. Nun hab ich die Kategorien im footer komplett rausgehauen. Nun ist der Bereich unten verschoben. Wie bekomme ich die kategorieliste links von dem Shop? Ist der Standardshop für Mode. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts