Jump to content

Auswahl der Kategorie springt nach wenigen Sekunden zurück

Recommended Posts

Hallo *,

ich bin nun also seit einem Tag im Thema PrestaShop unterwegs und schaue mir das Ganze an. Habe eine konkrete Aufgabenstellung und ich will sehen (in der Cloud), ob ich das mit PrestaShop hinbekomme. Also : Ich bin "frisch" hier.

Mein Problemchen: Ich habe einen Artikel mit Varianten; dabei handelt es sich um die Staffelungen des Gewichtes (der Grundpreis bleibt gleich, die Gewichtstaffeln, die Lagermenge Null haben, sollen nicht angezeigt werden.

Wenn man in der Artikelseite nun also eine der angezeigten Kombinationen auswählt, dauert es ca. 3-6 Sekunden und der Wert der Auswahlbox (unde auch der Angaben auf der Seite) springt wieder zurück. Ich habe überall rumgesucht, aber ich habe keine Ahnung, wonach ich wiklich gucken muss. Kann mir mal jemand einen Tipp geben?

https://psk-test.pswebshop.com/rehwild/8-rehgoulasch-handgeschnitten-und-ausgesucht.html

Ich benutze in der Cloud natürlich Version 1.6.1, das default-theme und (bisher) ohne EU-Legal.

Besten Dank

Testpilot

Hallo Kulli,

Danke für Deine Antwort. Du denkst dabei sicher an die "Voreinstellungen"....

Artikel  -  Artikelseite  "nicht verfügbare Varianten auf der Artikelseiten anzeigen" auf Nein

Das habe ich leider schon so. Diese Funktionalität ist auch nicht fehlerhaft bzw problematisch. Die Leeren werden ausgebelndet. (Das bedeutet, dass die Anzahl der Varianten größer ist als die die angezeigt werden.)

Mein Problem ist, dass sich der Eintrag in der DropDown Liste von selbst wieder verändert. Es stellt sich immer wieder auf den ersten Listeneintrag zurück.

z.B. :

* DD-Liste anklicken, Eintrag "2000-2050 g (E)" auswählen.

-> Der Stückpreis des Artikel ändert sich auf 29.00 €

* ein paar Sekunden warten ...............................................................

-> und der Stückpreis und der Inhalt der DD-Liste verändert sich.  "1800-1850 (A)" und 26.10 € erscheinen wieder.

Wenn man schnell genug ist, hat man überigens durchaus den richtigen (ausgewählten) Artikel im Warenkorb ....

Ich hoffe jemand hat eine Idee...

Gruß

Testpilot

hast Dus schon mit template kompilieren und cache leeren versucht?

ansonsten würde ich mich an den prestashop-support wenden oder einen bug im bugtracker aufmachen; allerdings weiss ich nicht ob das so geht mit dieser Wolken-Version...

Edit: stell es spasshalber mal auf Ja, ist es dann auch so?

Edited by kulli (see edit history)

... habs gerade nochmal mit "JA", (nicht verfügbare anzeigen) probiert, und es verhält sich genauso.

Schubs mich bitte mal in die richtige Richtung mit - Template kompilieren und cache leeren. Wo mach ich das?

Gruß

Testpilot