Jump to content

EU-Legal Modul lässt sich nicht installieren :-(

Recommended Posts

Hallo alle zusammen....
sitze nun den ganzen Vormittag da und versuche Prestashop auf einen aktuellen Stand zu bringen, damit ich es ausführlich ausprobieren und testen kann... Aber es scheitert wohl schon in den Anfängen.... Aber ich will es nicht unversucht lassen und hoffe auf nette und hilfreiche Antworten von Euch:

- habe den neuen Prestashop installiert (1.6.0.14)
- dann das empfohlene EU-Legal Modul (https://github.com/EU-Legal/modules-1.6.0.14)
- im Back-Office gehe ich nun auf Module/Module und klicke oben rechts auf "+Neues Modul hinzufügen"
- gebe den Pfad an, wo das Modul liegt (modules-1.6.0.14-master.zip) und klicke dann auf "Modul laden"

Tja und das war's dann - nix passiert, nix wird geladen, nix zu finden in der Übersicht.....
Und jetzt frag ich mich: was läuft da schief? Hab ich was vergessen? Falsch gemacht?

Lieben Gruß
Viktoria

Guten Tag Viktoria

Die neuste Prestashop Version ist 1.6.1

Wenn du einen neuen Shop aufbauen möchtest, würde ich auch diese Version verwenden. Bei 1.6.1 dabei ist auch ein neues Modul was EU-Legal ablöst. Diese Modul heißt "Europäische Rechtssicherheit" oder "advancedeucompliance.

Damit bist du weit aus Zukunftssicherer, da EU-Legal und 1.6.0.14 nicht mehr aktuell gehalten werden.

Erst mal Danke für die Info :-) Hab jetzt alles neu installiert.... ersetzt das Modul "Europäische Rechtssicherheit v1.1.0 - von PrestaShop" vollständig das EU Legal? Mir scheint, daß letzteres doch viel mehr Einstellmöglichkeiten hat? Ich finde das Modul auch nicht im PrestaShop zwecks Beschreibung.... Kannst Du mir da bitte nochmal weiterhelfen? Danke!! :-)

Edited by Viktoria24 (see edit history)

Guten Tag Viktoria

Die neuste Prestashop Version ist 1.6.1

Wenn du einen neuen Shop aufbauen möchtest, würde ich auch diese Version verwenden. Bei 1.6.1 dabei ist auch ein neues Modul was EU-Legal ablöst. Diese Modul heißt "Europäische Rechtssicherheit" oder "advancedeucompliance.

Damit bist du weit aus Zukunftssicherer, da EU-Legal und 1.6.0.14 nicht mehr aktuell gehalten werden.

Guten Tag zusammen,

ich bin Erstuser und habe hier geschaut, da ich dieses Modul in meiner 1.6.1 Installation nicht finde.

Habe es dann versucht nach zu installieren. Bei github runtergeladen, hoch geschoben, aber es taucht nirgendwo auf.

Was mache ich falsch?

Danke

Willkommen

Es sollte mittlerweile in einer normalen 1.6.1 auf jeden fall enthalten sein unter dem namen advancedeucompliance

oder neu: advanced-eu-compliance

was meinst Du mit hochgeschoben?

Du musst das Modul als .zip von github runterladen und im backend unter module installieren (neues modul hinzufügen)

und nicht einfach mit einem Problem an ein anderes dranhängen, das macht die ganze Leserei unwirklich; und auch die Forensuche benutzen, es gab zum Installieren von Modulen schon genug beiträge

Edited by kulli (see edit history)

jetzt besteht ein Doppel-Post:

https://www.prestashop.com/forums/topic/454736-161-installiert-%E2%80%93-kein-advanced-eu-compliance-zu-finden/?do=findComment&comment=2099585

Bitte das Thema dort weiter behandeln, da die ursprüngliche Frage hier (s.Titel) ja schon eine andere war.

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)