cocoe-store Posted July 12, 2015 Share Posted July 12, 2015 Hallo ich habe mal eine Frage ich habe einige Artikel in meinem Shop, da möchte ich paypal von der Zahlungsmethode ausschließen ist das machbar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 12, 2015 Share Posted July 12, 2015 Dann solltest du bei diesen Artikeln Paypal unter Katalog --> Artikel --> <DEINArtikel> --> Versand aus dem Fenster Ausgewählte Versanddienste entfernen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted July 12, 2015 Share Posted July 12, 2015 Dann solltest du bei diesen Artikeln Paypal unter Katalog --> Artikel --> <DEINArtikel> --> Versand aus dem Fenster Ausgewählte Versanddienste entfernen. @Rainer ganz so einfach wirds wohl nicht gehen. @cocoe-store prinzipiell ist es bei Prestashop nicht vorgesehen Bezahlmodule artikelspezifisch aus und einzublenden (sehr wohl geht das kundengruppenspezifisch). Problem das sich ergeben würde wäre ja auch: was soll passieren wenn der Kunde mehrere Artikel mit gemischten Bezahl-Möglichkeiten bestellt. Was ist den Hintergrund deiner Frage? Bestünde ev. die Möglichkeit die Artikel mit einer bestimmten Bezahlmöglichkeit in einen anderen Shop (Multishop) auszulagern oder die Artikel nur einer bestimmten Kundengruppe zugänglich zu machen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
MekkaS Posted February 27, 2017 Share Posted February 27, 2017 Guten Abend, sorry das ich diesen alten Thread aufwärme.Leider bin ich nach langer Suche nicht weitergekommen und ich bin gefühlt der einzige mit dem Problem. Ich habe einen Onlineshop für Shishazubehör. Bisher hatte ich als Zahlungsmöglichkeiten Paypal und Überweisung, soweit so gut. Nun hat PayPal aber mein Account auf Eis gelegt, weil man Tabak auf der Seite kaufen kann. Ich konnte die Sperre im ersten Schritt nur rückgängig machen, indem ich den Tabak entfernt habe. Leider ist das keine Lösung auf Dauer. Habt ihr eine Idee wie ich bestimmte Kategorien von PayPal ausschließen kann? Über einen Tipp wäre ich dankbar! Viele Grüße Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
MekkaS Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Keiner eine Idee? Viele Grüße Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts