Chillmaster Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 Hallo zusammen, ich habe mir schon alle Artikel zu dem Thema Facettennavigation durchgelesen, aber keiner davon behandelte mein Thema. Vielleicht ist es auch kein wirkliches Thema, sondern nur falsch konfiguriert? Nun, ich habe einige Artikel über den Shop erfasst. Jeder dieser Artikel hat zwei mögliche Varianten. A. Stoff und B. Aufdruck Es gibt ca. 10 Stoffe und ca. 10 Aufdrucke. In der Facettennavigation werden die Artikelvarianten auch brav angezeigt. Es geht sogar soweit, dass bei Auswahl A. Stoff zu B. nur noch die zur Verfügung stehenden Aufdrücke (aufgrund der zur Verfügung stehenden Artikel) angeboten werden. Alles perfekt. Nur.... Die Artikelanzeige auf der rechten Seite, zeigt mir stets alle Artikel an. Ich habe schon im Facettenmodul nachgesehen, ob es dort eine Einstellung gibt, die ich berücksichtigen muss, aber wirklich etwas gefunden, dass dieses Verhalten beeinflusst, habe ich nicht. Die Indizierung sämtlicher Werte habe ich auch schon durchgeführt. Eingesetzt wird bei mir der Prestashop v1.6.0.14 und das Modul Block Facettennavigation v2.0.12. Ich bin mir absolut sicher, dass ich etwas vergessen habe. Aber ich komm nicht drauf :-( Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Oder geht das Modul nur mit den Kategorien, aber nicht mit Varianten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chillmaster Posted July 12, 2015 Author Share Posted July 12, 2015 Hallo zusammen, das Problem hat sich bei mir gelöst. Es lag wohl an der falschen Modulversion der Facettennavigation. Ein Update auf die v2.0.13 stellt auf den Artikelseiten die gewünschten Ergebnisse zur Verfügung. Allerdings war ein Update nicht mit eingeschalteten Caching möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts