Jump to content

Recommended Posts

Guten Morgen

Ich beschäftige mich seit 4 Monaten mit PrestaShop-Version 1.6.0.14 aktuell verwendetes Template default-bootstrap, und es klappt eigentlich alles prima. Sämtliche auftretenden Fragen habe ich mit dem durchsuchen des Forums lösen können. Doch leider komme ich jetzt nicht mehr weiter da ich im Forum nichts finden kann. Ich bitte deswegen um Tipp´s für meine 2 Schwierigkeiten.

Ich möchte die von Anfang an installierte Facebook Like Box selbstverständlich in deutsch, - doch wo kann denn die übersetzt werden?

Derzeit wird angezeigt xy Likes | Like Page | Be the first....

Da ich vermutet habe, dass die vorinstallierte Like Box ev. nicht zu übersetzen ist, habe ich ein zusätzliches Modul (Facebook Like Box Modul) gekauft. Hier sagt mir jedoch dann das ShopSystem, dass dieses nicht zu installieren geht, weil es nicht im Presta Marketplace gekauft worden ist. Obwohl aber doch dort gekauft.

Jetzt kann ich zum einen die bestehende Box nicht übersetzen und zum anderen die neue nicht installieren :-(

Ich bedanke mich bereits jetzt für den ein oder anderen Tip.

Edited by WolZe (see edit history)

Guten Morgen

Ich denke mal du bist in der PrestaCloud? Dann melde dich mal im Backoffice unter Module bei Prestashop Addons an. Dann werden dir in der Modulliste auch deine gekauften Module angezeigt.

Wenn du bei dem normalen Modul die Texte in deutsch haben möchtest, musst du die Datei "root/module/blockfacebook/blockfacebook.js" ändern.

Von

js.src = "//connect.facebook.net/en_US/all.js#xfbml=1&appId=334341610034299";
zu

js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1&appId=334341610034299";

Desweiteren ist zu sagen, das Facebook vor kurzem die Like Box durch das Page Plugin ersetzt hat:

https://developers.facebook.com/docs/plugins/like-box-for-pages

Edited by thepan (see edit history)
  • Like 1

Hallo nochmal

es steht ja genau da "root/module/blockfacebook/blockfacebook.js".

Auf deinem Server im "root" Verzeichnis deines Prestashops dann im Ordner "module" und weiter gehts im Ordner "blockfacebook" darin findest du dann die Datei "blockfacebook.js".

Edited by thepan (see edit history)