Gohan Posted July 9, 2015 Share Posted July 9, 2015 (edited) Hallo, ich denke mal das Thema war schon hundert mal hier :/ Ich frage trotzdem nochmal, leider. Ich habe jetzt folgende Gebiete angelegt: 1 Europe (Deaktiviert) 9 Deutschland 11 Schweiz 12 Griechenland 13 Italien 14 Österreich 15 Portugal 16 Rumänien Deutschland wird ja schon beliefert. Nun hat ja jedes Gebiet / Land andere Versandkosten und Lieferzeiten. Sehe ich das richtig, dass ich jetzt 14x den Versanddienstleister "Deutsche Post" anlege mit den dazu jeweils passenden Lieferzeiten und Preisen? Also als Name: Deutsche Post - Deutshcland Deutsche Post - Italien etc. ? Denn der Versand innerhalb von Deutschland ist ja versandkostenfrei (ab 10€ Einkaufswert). Jedes Land soll mit der Deutschen Post beliefert werden, Das Problem ist aber, das die Lieferzeit von 1-2 Werktagen nicht korrekt ist, wenn es woanders hingeht. Bei den Ländern steht als Gebiet "Europa" drinnen, ich hatte das bei Deutschland aber so gemacht, das jedes Land als Gebiet das Land selbst hat. Ist das so richtig? Wie habt ihr das geregelt? Habt ihr die default Währung oder Währungen für jedes Land? Gäbe es da ein fertiges Paket zum einfügen oder muss man jede Währung einzeln eintragen? Ich habe nochmal Screenshots der Gebiete und Länder gemacht, evt. habe ich ja auch was falsch angelegt. Edited July 9, 2015 by Gohan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted July 9, 2015 Share Posted July 9, 2015 Hey Gohan Neue Länder würde ich immer über "Lokalisierung--->Lokalisierung" importieren. Vorher natürlich nur die Hacken setzen die du brauchst. Wenn du z.B. auch das Front Office in anderen Sprachen anbieten möchtest, musst du natürlich den Hacken bei "Sprache" setzen usw. Für die Versanddienste würde ich, wie du schon sagtest. Für jedes Land separat einen anlegen. So kannst du dann die Unterschiedlichen Lieferzeiten angeben. Und ja, wenn du für jedes Land andere Preise und Zeiten hast, muss jedes Land ein eigenes Gebiet sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts