LENNOXX Posted July 9, 2015 Share Posted July 9, 2015 (edited) hi @ all, wie man Anhänge einem Artikel hinzufügt, weiss ich. Bis zu einer bestimmten Dateigröße scheint das auch zu klappen, aber wenn ich größere PDF´s (Anleitungen) einem Artikel hinzufügen möchte, bricht das System beim upload/übertragen/speichern irgendwann ab. Kann ich irgendwo die maximale Größe für Anhänge vergrößern? Danke! Edited January 20, 2016 by LENNOXX (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gohan Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 (edited) In der php.ini oder im Controllpanel von deinem Hoster. Auch in der shopeinstellung im Backend. Verwaltung > Voreinstellungen. Da der Punkt: Maximale Größe des Dateianhangs Wenn er aber abbricht mit einem Timeout liegt es am Hoster. Dann musst du da mal nachfragen. Meistens gibt einem die Konfiguration 60 Sekunden zum Ausführen von Befehlen, passiert bis dahin nichts oder ist die Anfrage nicht fertig bricht das System ab. Das Liegt daran, dass man sich mit anderen Benutzern einen Server teilt und man so dafür sorgt das jeder gleiche Ressourcen hat und niemand andere mit überlangen Anfragen "blockieren" kann. Frage also am besten mal bei deinem Hoster nach. Edited July 10, 2015 by Gohan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
LENNOXX Posted July 10, 2015 Author Share Posted July 10, 2015 hi und danke, aber bei "Dateianhang maximale Größe" steht nebendran, dass ich maximal 8MB eingeben kann/darf. Meine PDF-Datei hat aber zum Beispiel knappe 19MB und die müsste ich einem Artikel als Anhang zufügen. deswegen bricht er meines erachtens auch ab, weil die menge zu groß ist, nicht weil die zeit überschritten ist. 19MB kann man in weniger als 60 sekunden übertragen. wenn prestashop das mit maximal 8MB begrenzt, was brächte es dann den hoster zu fragen? ist diese 8MB begrenzung irgendwo verwurzelt und hochsetzbar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gohan Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 Verwaltung > Voreinstellungen. Da der Punkt: Maximale Größe des Dateianhangs Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 11, 2015 Share Posted July 11, 2015 Zunächst mal muss gewährleistet sein, dass die php-Konfiguration das erlaubt. Reicht aber nicht aus bei Größen über 10 MB! Dieser Wert wird in der /classes/Uploader.php als Maximum festgelegt. Ohne Core-Änderungen ist da leider nichts zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LENNOXX Posted July 13, 2015 Author Share Posted July 13, 2015 Habe dem Hoster geschrieben er soll den Wert hochsetzen. Das mit den Core-Änderungen habe ich gefunden. jetzt mal abwarten was der Hoster sagt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LENNOXX Posted July 13, 2015 Author Share Posted July 13, 2015 okay, lösung... mit z.B. "Notepad++" eine datei mit folgendem inhalt erstellen: upload_max_filesize = xxxMpost_max_size = xxxM "xxx" ersetzen durch eigene/gewünschte/erforderliche werte. anschließend die datei in das shop-verzeichnis hochladen. dann im shop BE unter Verwaltung > Voreinstellungen den "Dateianhang maximale Größe" auf gewünschten/geänderten wert raufsetzen, speichern, fertig. vielen dank an die denkanstöße :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts