Jump to content

Nach Domainumzug - Shop lässt sich nicht online schalten

Recommended Posts

Hallo,

leider habe ich nach dem Umzug der Domäne eines Shops zum neuen Provider das Problem, dass der Shop auf der Startseite folgende Meldung bring "Wir befinden uns zur Zeit in Wartungsarbeiten."!

Die Konfigurationsdatei "settings.in" habe ich an den neuen Webserver angepasst und in das Backoffice komme ich auch.

Es handelt sich wohl um eine alte PrestaShop Version - 1.4.11.0.

Datenbank Zugriff schein auch zu funktionieren.

Wenn ich jedoch die Seite Online schalte geht die "Wartungs"-Meldung nicht weg und kann nicht auf den Shop im Frontend zugreifen.

Was könnte ich vergessen haben anzupassen bzw. passt die PHP Version nicht (Auswahl zwischen PHP 5.3, 5.4, 5.5).

Vielen Dank schon mal.

VG

Andy

Guten Morgen

Erstmal wäre klar zustellen ob du jetzt die Domain gewechselt hast oder den Server.

Bei Domain(Internet Adresse) wechsel verlinkt der Shop manchmal noch zur alten Adresse. Dann müssten ein paar Datenbankeinträge geändert werden.

Wenn du nur den Server gewechselt hast, würde ich mal mit löschen des Caches und der Deaktivierung aller Cache Optionen anfangen. Dann auch noch mal überprüfen ob der Wartungsmodus im Backoffice auch wirklich ausgeschaltet ist.

Hallo und danke für die Schnelle Antwort,

es war ein Providerwechsel, die Domain bleibt die Gleiche.

- Caches sind gelöscht worden (smarty und smarty_2)

- Caching ist aus

- Wartungsmodus ist wirklich ausgeschaltet

Bin doch etwas Ratlos ....