herrsaidy Posted July 8, 2015 Share Posted July 8, 2015 Hi zusammen, folgende Situation, ich habe in meinem Shop diverse Artikel, manchen werden kostenlos versendet und manche nicht. Dazu habe ich mehrere Versanddienste angelegt, mit Versandkosten und ohne und die dem jeweiligen Artikeln zu gewiesen. Wenn ich die Artikel einzeln im Warenkorb habe funktioniert die Bestellung. Habe ich allerdings zwei Artikel im Warenkorb, wovon einer Versandkostenfrei und der andere mit Versandkosten, dann komme ich beim Bestellen leider nicht weiter. Mir ist auch klar warum, aber ich habe keine Ahnung wie ich das lösen könnte. Wie geht ihr denn mit Versandfreien und Versandpflichtigen Artikeln um? Danke schonmal!! Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Healthy Trade Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 Hallo Markus, hast du diesbezüglich schon eine Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem und finde leider auch keinen Weg dies zu lösen. Weder über die Versanddienste, noch über sonstige Einstellmöglichkeiten. Bitte um Hilfe! Merci Link to comment Share on other sites More sharing options...
Healthy Trade Posted July 13, 2015 Share Posted July 13, 2015 kann es wirklich sein, dass niemand eine Lösung parat hat?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
herrsaidy Posted July 13, 2015 Author Share Posted July 13, 2015 Nein, bisher habe ich es auch nicht hinbekommen, evtl. muss man das über das Gewicht lösen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Healthy Trade Posted July 13, 2015 Share Posted July 13, 2015 Hast du es schon mal ausprobiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
herrsaidy Posted July 13, 2015 Author Share Posted July 13, 2015 Nein, bisher noch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
herrsaidy Posted July 16, 2015 Author Share Posted July 16, 2015 Also es scheint zu funktionieren. Wichtig ist, dass man nur einen Versanddienst anlegt und man bei diesem dann nach Gewicht geht. Ich habe mal eine Grafik angefügt wie ich den Versanddienst konfiguriert habe. Bei den Produkten die keine Versandkosten haben, gebe ich dann als Gewicht immer 0.1kg an. Bei den anderen 6kg. Jetzt ist es möglich die beiden Produkte in den Warenkorb zu legen. Das ganze würde ich aber erstmal noch ausgiebig testen. Ich habe es auch nur mal auf die schnelle getestet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts