hansjuerg.arnold Posted July 8, 2015 Share Posted July 8, 2015 (edited) Hallo zusammen Ich möchte einen weiteren Lieferdienst hinzufügen - ein Transportunternehmen aus unserem Dorf, welche mir eine Preisliste für seine Transporte geliefert hat (siehe Anhang). Hierbei gibt es gewisse Gewichtsklassen, Postleitzahlen (PLZ von - bis) sind in Zonen aufgeteilt und das Ganze in Kombination ergibt einen Preis. Lässt sich dieses Modell mit Prestashop einfach abbilden ? Wenn JA, wie fange ich da am besten an ? Beste Grüsse Hansjürg Edited July 13, 2015 by hansjuerg.arnold (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted July 8, 2015 Share Posted July 8, 2015 Hey Nur ein kurzer Input von mir, was du brauchst ist ein Table Rate Shipping Modul. Du könntest das ganze auch mit selbst angelegten Zonen Versuchen habe das selber aber noch nie gemacht und eventuell geht es von Haus aus garnicht ohne Modul. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted July 8, 2015 Author Share Posted July 8, 2015 Hallo, danke für den Hinweis in Richtung <Table rate Shipping>. Aktuell sind ja Default - Zonen implementiert, wie z.B. Europe, Asia, Africa etc. Für mich wären PLZ in der Schweiz die Basis. Darf man davon ausgehen, dass bei angelegten, neuen Zonen auf Basis von PLZ das System bei einer Bestellung die Kunden-Lieferadresse bzw. deren PLZ für die Berechnung der Lieferkosten berücksichtigt ? Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted July 8, 2015 Share Posted July 8, 2015 Ich habe grade mal etwas mit 1.6.1 rum gespielt, und finde keine Möglichkeit Postleitzahlen zu neu erstellten Zonen hinzuzufügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted July 8, 2015 Author Share Posted July 8, 2015 das könnte was sein: https://www.kahanit.com/table-rate-shipping-prestashop-shipping-by-zip-code-module Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted July 8, 2015 Share Posted July 8, 2015 Ja das Modul hab ich schon gesehen und sollte alles können was du brauchst. Schau dir mal die DEMO an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted July 8, 2015 Author Share Posted July 8, 2015 Hab mir die Demo mal angesehen. Sieht vernünftig aus. man kann ja sogar Beispiel - Daten als .csv exportieren. Somit wäre ein anschliessender Import relativ einfach zu bewerkstelligen. Eine Unsicherheit bei mir besteht noch, was die Label zone country state city bewirken. Ich möchte ja vorerst nur die Schweiz und Liechtenstein abdecken..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted July 8, 2015 Share Posted July 8, 2015 Die Schweiz ist ja schon in einer Zone "Europe (non eu)". Country ist klar und State und City nur bei bedarf eintragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted July 8, 2015 Author Share Posted July 8, 2015 Klingt einfach.....habe jetzt dort mal angefragt. Wenn eine vernünftige Antwort kommt, kann man davon ausgehen, dass der Support ebenso sein wird..... Update folgt... Besten Dank und Gruss Hansjürg 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
FWTGMBH Posted July 8, 2015 Share Posted July 8, 2015 Ich habe mir folgendes Modul zugelegt. Localized-shipping zu jeder Zone/PLZ läßt sich eine Lieferzeitangabe definieren. Hier den Kopfzeile der csv-Datei: CARRIER_NAME *,TRANSIT_TIME *,ZONE_NAME *,FREE_SHIPPING_LIMIT_PRICE,FREE_SHIPPING_LIMIT_WEIGHT,FREE_SHIPPING_LIMIT_MAX_WEIGHT,ADDITIONAL_FEE,ADDITIONAL_FEE_ABOVE_ORDER_TOTAL_CONDITION,FREE_SHIPPING_PRODUCT,FREE_SHIPPING_CATEGORY,FREE_SHIPPING_MANUFACTURER,FREE_SHIPPING_SUPLIER,COUNTRY_NAME,STATE_NAME,ZIP_FROM,ZIP_TO,RANGE_TYPE,RANGE_FROM,RANGE_TO,PRICE 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted July 8, 2015 Author Share Posted July 8, 2015 danke Dir...habe ich mir auch angesehen. Unterstützt wohl eine ähnliche Funktionalität wie obiges Modul.... Besten Dank und Gruss Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted July 8, 2015 Author Share Posted July 8, 2015 Ungeachtet Eurer Lösungsvorschläge scheint mein Vorhaben wohl etwas mehr Zeit zu beanspruchen. Gut bedient wäre ich vorerst auch mit einem Workaround. Wäre es gegebenfalls möglich, wie in meinem angefügten Beispiel, anstelle des Lieferpreises von CHF 75.00 einen Link einzubauen, so dass der Kunde ein PDF mit der Preisberechnung zu sehen bekommt ? Bezahlen kann er ja bei Lieferung.... Danke Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted July 13, 2015 Author Share Posted July 13, 2015 Hallo zusammen Ich benutze jetzt das Modul von www.kahanit.com für das sog. <Table Rate Shipping>. Der freundliche Support von dieser Firma hat mir das Modul installiert und sogar die Zonen mit Preisen eingerichtet....wirklich sorgenfrei und es funktioniert.... Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts