Jump to content

Auftragsbestätigung per eMail | AGBs entfernen

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich nutze PS 1.6.0.9, hatte auch EU Legal im Einsatz, ist aber jetzt deaktiviert.

Nach einer Bestllung erhält der Kunde automatisch eine eMail in Form einer Auftragsbestätigung. Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

• Die AGBs sind als Text unten an die Auftragsbestätigung angehängt. Wie entferne ich diese, so dass nur eine reine Auftragsbestätigung ohne AGBs versendet wird ?
  • Ich wollte die eMail - Vorlage für die Auftragsbestätigung anpassen. Unter den Lokalisierungen / Übersetzungen passe ich "order_conf" an, die Änderungen sind jedoch nach dem Speichern nicht wirksam (Cache geleert). Was mache ich hier falsch ?

Besten Dank

Hansjürg

Du machst nichts falsch

Du must auch noch den cache vom email-programm leeren; am besten danach den rechner mal runterfahren und neu starten; und trotzdem holt sich z.B. bei mir der Thunderbird immer noch irgendwoher alte Daten und zeigt sie an: der ist Zäh!

Ich hatte es manchmal schon aufgegeben, und schwups: nach 2-3 Tagen zeigt er die mails plötzlich richtig an.

(Das war damals das Thema mit den Platzhaltern in Eu_legal)

Zur Not kannst Du auch noch versuchen die Vorlagen-mails im ordner

DeinTheme/mails/de

Vielleicht auch noch die Reste von eu_legal vom server löschen, insofern noch welche da sind

manuell zu ändern

Hallo und danke für den Hinweis. Den cache habe ich mehrfach geleert. Habe die Ursache nach langen Probieren herausgefunden:

Deaktiviert man EU Legal, so werden die von diesem Modul installierten und aktivierten CMS - Seiten nicht deaktiviert. habe diese nun manuel gelöscht und somit erscheinen Sie nicht mehr als Fortsetzung in einer E-Mail-Auftragsbestätigung....

Herzlichen dank für Deinen Support.

Beste Grüsse

Hansjürg