Jump to content

default Theme von 1.6.0.14 in 1.6.1 nutzen?

Recommended Posts

Hallo, ich hatte das Theme von 1.6.0.14 angepasst und mit dem upgrade ist jetzt alles weg. Kann ich das default theme aus dem Backup auch auf 1.6.1 nutzen oder muss ich alles wieder manuell umsetzen?

lg

Bei Prestashop soweit ich weiss garnicht...es gibt soweit ich weiss nicht die möglichkeit wie in Wordpress sog. Child Themes anzulegen.....kannst nur versuchen dein Theme immer und immer wieder zu verwenden bis halt die ersten Probleme auftauchen.

Trotzdem mach dir lieber die Arbeit und übernehme die gemachten Änderungen in die neue Version des Themes so hast du es immer aktuell, und vermeidest Probleme. Ist zwar ein Haufen arbeit aber so gehst du auf Nummer sicher das alles weiterhin funktioniert.

Gruß

Du hättest es vor dem Update nur in einen anderen Ordner in themes kopieren und umbenennen müssen, dann hättest Du es in der Template auswahl nach dem Update wieder aktivieren können unter Voreinstellungen-Templates

wenn dann was nicht funktioniert, die Dateien mit z.B. Winmerge vergleichen und die Anpassen ins neue Übernehmen.

Edited by kulli (see edit history)

Hallo, ich hatte das Theme von 1.6.0.14 angepasst und mit dem upgrade ist jetzt alles weg. Kann ich das default theme aus dem Backup auch auf 1.6.1 nutzen?

Das kannst du zwar, aber so wird Advancedeucompliance nicht richtig funktionieren. Das Modul benötigt diverse Ankerplätze im Template, die bei 1.6.1 fest eingebaut sind. Deshalb ist der Vorschlag von magicalname und kulli, die Dateien mit z.B. winmerge sorgfältig zu vergleichen und zu vervollständigen (vor allem alle "product...tpl", "order...tpl") wohl der beste. Edited by eleazar` (see edit history)

post-964589-0-92876400-1436263942_thumb.pngnaja eine sicherung vom theme habe ich ja.

Werde das mit winmerge mal versuchen :)

LG

nachtrag:

Es ist zwar offtopic, aber wie genau funktioniert winmerge?

Ich habe mein theme und das default als vergleich geladen und es wird angezeigt, das alle dateien unterschiedlich sind, aber wenn ich z.B. \default-bootstrap\cache\index.php

öffne ist da kein unterschied zu finden. alles gleich, aber alles rot angezeigt.

Wenn ich dann in den Einstellungen sage das Zeilenumbrüche etc nicht als unterschied gezeigt werden sollen, steht in der übersiecht immer noch "Dateien sind unterschiedlich" aber wenn ich sie öffne sagt er, das kein unterschied zu finden ist.

Irgendwie ist das gerade ziemlich verwirrend für jemanden, der damit noch nie gearbeitet hat :/

post-964589-0-92876400-1436263942_thumb.png

LG

Edited by Gohan (see edit history)