hansjuerg.arnold Posted July 6, 2015 Share Posted July 6, 2015 Hallo zusammen, das Thema versandient wurde schon eingehend hier diskutiert. Trotzdem finde ich keine passende Lösung. Folgendes Szenario: Ich habe einen Versandienst "Selbstabholung" definiert. Es sollen alle Artikel, ungeachtet von Preis und Gewicht, mit diesem Versanddienst adressiert werden.Ich habe allen Artikeln diesen Versanddienst "Selbstabholung" zugewiesen.Dieser Versanddienst ist auch aktiviert.Beim Bestellvorgang erscheint dann die Meldung: Für diese Auswahl steht kein Versanddienst zur Verfügung. Was habe ich übersehen ? Besten Dank Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted July 6, 2015 Share Posted July 6, 2015 Hey Meistens wird vergessen den Versanddienst für die richtige Zone zu aktivieren. Mach doch mal ein paar Screenshots von den Einstellungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted July 6, 2015 Author Share Posted July 6, 2015 Danke für die rasche Antwort. Anbei ein paar ScreenShots..... Besten Dank Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted July 6, 2015 Share Posted July 6, 2015 Sieht so weit gut aus. Versuch doch mal mit anderen Ländern als Versandziel. Obligatorisch: Cache gelöscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted July 6, 2015 Author Share Posted July 6, 2015 Ja, Cache gelöscht, warenkorb geleert und neu angelegt..... Aber siehe da....nehme ich ein anderes Versandland aus der Auswahl, so wird die Lieferoption dargestellt......jetzt bin ich noch mehr verwirrt..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted July 6, 2015 Share Posted July 6, 2015 Ok. Check die Einstellungen für das Land Schweiz und stell sicher es ist dem richtigem Gebiet zugeordnet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted July 6, 2015 Author Share Posted July 6, 2015 Danke für den Hinweis......ich habe die Zuweisungen für das Land Schweiz neu gemacht und siehe da.....es funktioniert !!!!! Ich gehe mal davon aus, dass ich noch weitere Lieferdienste hinzufügen kann, ohne dass die bisherigen Einstellungen an Liferdiensten überschriben werden ? Besten Dank Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts