admin-andy Posted June 26, 2015 Share Posted June 26, 2015 Hallo Ihr Lieben, ich möchte bei meinem Prestashop (1.6.0.14) gerne die Startseite "bearbeiten". Zwischen der Naviagtion und den "Werbeblöcken" (oder auch anstelle der Werbeblöcke) möchte ich gerne einen "Content-Bereich" haben, in dem ich den Shopbesucher über "neuigkeiten" informiere. Ich habe schon die CMS-Seiten, den Template-Konfigurator, und Live-Edit probiert. Auch durch die Modulsuche bzw. Blocksuche bin ich nicht weiter gekommen. Ich nutze derzeit das Standard-TemplateMeinen Shop (aktuell noch in Testphase !!! ) kann man hier betrachten: www.dercomicwurm.de/rel1/shopGrußAndreasPS: Wenn ich den Server bzw. die Webseite im Nachhinein mit einem SSL-Zertifikat versehen will - muss ich den Shop komplett neu aufsetzen oder reicht es im Adminbereich das dann einzustellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted June 28, 2015 Share Posted June 28, 2015 Hallo Andy, du könntest dieses kostenlose Modul verwenden: https://www.prestashop.com/forums/topic/245898-module-cms-page-content-on-homepage-free/ Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
admin-andy Posted June 28, 2015 Author Share Posted June 28, 2015 (edited) Hallo Whiley, danke für Deinen Tip. Das Modul funzzt ;-) Problem habe ich nur: Wie bekomme ich das Modul nun von der Position (am Ender der Seite) nach Oben - über den Block "neue Produkte" Ich habe es mit LiveEdit probiert, aber wenn ich das Modul ablegen will, übernimmt er das nicht. Gruß Andy PS: Ich kann Prestashop nur empfehlen - bisher ist es das umfangreichste Shop-System (für Starter bzw. LowBudget) - das ich kenne. Edited June 28, 2015 by admin-andy (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted July 7, 2015 Share Posted July 7, 2015 Hallo Andy, du müsstest den passenden Hook einbauen, es gibt allerdings ein weiteres kostenloses Modul, daß die Hooks bereits integriert hat und das du mit live-edit verschieben kannst: http://contentbox.org/ Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts