ralfisda Posted June 11, 2015 Share Posted June 11, 2015 Hallo an alle, leider habe ich nichts passendes dazu gefunden und vielleicht weiß jemand eine Lösung. ich habe z.b. pauschale Versandkosten für DE von 5,90€. Für einige Artikel soll jedoch ein Aufschlag von z.B. 4,00€ erfolgen, unabhängig von der Menge. Beispiel. 1 dosenwurst 5,90€ versand 1 Frischfisch 9,90€ versand, wegen der Kühlmittel auch wenn beide Produkte bestellt werden soll der höhere automatisch genommen werden. Habe Version 1.6.14 Danke für die Hilfe Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted June 11, 2015 Share Posted June 11, 2015 https://www.prestashop.com/forums/topic/446624-mengenrabatt/?do=findComment&comment=2071194 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralfisda Posted June 11, 2015 Author Share Posted June 11, 2015 Hmm... es soll ja keinen Rabatt geben. vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Wenn der Kunde ein Artikel (z.b. Fisch) kauft sollen die Versandkosten automatisch mit 9,90€ berechnet werden, sonst mit 5,90€ wenn keine "Frischware" dabei ist. und wenn er beides bestellt, dann eben die höheren ( 9,90€) Versandkosten. Es geht nur um die Versandkosten nicht um Rabatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted June 11, 2015 Share Posted June 11, 2015 Du kannst doch jedem Artikel Versandkosten zuweisen: also noch einen (höheren) Versanddienst Frischartikel anlegen und den jeweiligen Artikeln zuweisen; sobald der dann im Warenkorb ist wird der höhere genommen, die richtigen Einstellungen vorrausgesetzt. Als Kunde wäre mir das alles aber zu kompliziert, bzw. frischen fisch würde ich niemals im Versandhandel kaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralfisda Posted June 11, 2015 Author Share Posted June 11, 2015 Smile..würde ich auch nicht, war auch nur ein beispiel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts